MyT App für Corolla Team Deutschland ohne Navi

  • ich kapiere es nicht, warum es solche unterschiede gibt.

    Kraftstoffanzeige -> habe ich

    Kilometerstand -> habe ich

    Türverriegelung -> sehe ich zum ersten mal =O

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Antwort von Kundendienst per Email:


    Ihr Corolla wurde im Juni 2020 produziert.

    Die Funktionalität ist daher leider nicht gegeben, eine Nachrüstung ist nicht realisierbar.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • das kam auf Nachfrage:

    Bei späteren Fahrzeugen wurde eine neuere Generation des Data Communication Modul (DCM) verbaut.

    Einhergehend wurde auch die Erfassungslogik der Steuergeräte geändert. Neuere Versionen des DCM sind basierend auf den vorhergehenden Erläuterungen auch anschlussseitig ältere Modellreihen betreffend leider nicht kompatibel.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • die ausführliche Antwort in #3 macht mir Hoffnung, bis heute wird mir aber ausser der Parkposition und dem Türstatus nichts angezeigt, also keine Km, Verbräuche, etc.

    Der Händler hatte die Connected Services bereits einmal neu aktiviert und das Handy ist bei allen Fahrten dabei und mit Bluetooth verbunden.

    Android Auto habe ich eingerichtet, mangels längerer Fahrten aber nur einmal im Stehen probiert, d.h., das Smartphone ist immer nur über BT verbunden, nicht über USB.

    Trotzdem meldet das MF-System auch eingehende Emails.

    Für die Connected Services muss das Handy aber nicht verbunden sein. Der Corolla hat eine Sim Karte und lädt die Daten automatisch auf den Toyota Server hoch. Du kannst die dann mit der App abrufen. Wenn der Corolla keine Verbindung ins Netz hat, können die Daten auch nicht abgerufen werden. I.d.R. werden die Daten dann hochgeladen sobald der Corolla eine Verbindung hat (nichts ist perfekt, ab und zu fehlten die Daten einfach, gabs hier im Forum zu lesen). Die Parkposition und der Türstatus funktioniert aber auch, oder? Also du kannst in der App schon sehen wo du dein Auto geparkt hast, auch wenn du mal wo anders außer zuhause parkst?

  • Der Türstatus kam mit einem der letzten Updates der App bei mir. Kilometerstand, Tankinhalt und Parkposition war von Anfang an da. Fahrten mit Strecke und Verbrauch werden auch schon immer über den Hybrid-Trainer erfasst. Möglicherweise gibt es noch Unterschiede zwischen iOS und Android bei den Apps. Ich nutze die App unter iOS.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • ich habe beide Versionen.

    Und überall das gleiche

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • "Technik Paket" ist vorhanden. Parkposition stimmt meistens. Aber immer noch keine Daten der Fahrten. Im Moment mache ich nur Kurzstereckenbetrieb, vielleicht reicht das nicht eine Verbindung zum Toyota-Server aufzubauen.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team D., EZ. 09/21, Technik Paket, Karminarot-Metallic, AHK