Also ich fahre zu 90% E10 und habe bisher nur im Ausland oder zum Probieren E5 getankt.
Bis auf günstigeren Preis habe ich keine Unterschiede gemerkt.
Also ich fahre zu 90% E10 und habe bisher nur im Ausland oder zum Probieren E5 getankt.
Bis auf günstigeren Preis habe ich keine Unterschiede gemerkt.
Ich muss sagen, dass die SH bei BMW brutal ist.
Im Corolla finde ich die ok.
Wobei brutal nicht auf die Geschwindigkeit, sondern mehr auf Temperatur bezogen ist.
auf dem GR sind vom Werk die Falken drauf und wie es aus diesem Forum bekannt ist, nicht gerade das Highlite vom ganzen Auto.
die Studie hat letztens Bloch auch präsentiert.
Bloch erklärt: Verbrenner vs Elektro - VDI-Studie Ökobilanz von PKW-Antriebssystemen - YouTube
Sorry für doppelte Verlinkungen
auf der Arbeit sind die Links gesperrt und das Video hatte ich gerade einen Tag vorher gesehen und wollte in diesem Zuge mit euch teilen.
Sorry nochmals
mir sind nach den ganzen Kommentaren noch zwei nervige Punkte aufgekommen:
das sind bestimmt alles Sachen der Software.
allerdings muss ich sagen, dass ich mit der Kritik an der Hupe nichts anfangen kann —> zu meinem Erstaunen habe ich diese noch nie sei dem Kauf benutzt
So pauschal nicht richtig. Das hängt von ganz vielen Prämissen ab. Dazu gibt es eine Studie des VDI (siehe https://www.vdi.de/ueber-uns/p…enen-antriebssystemen)und ein gutes Video von Bloch erklärt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
die Studie hat letztens Bloch auch präsentiert.
Bloch erklärt: Verbrenner vs Elektro - VDI-Studie Ökobilanz von PKW-Antriebssystemen - YouTube
Was haltet ihr von Eugens Vorschlag, die Sachen - jeder für sich - an Toyota zu mailen? Wäre halt die Frage, wieviel Sinn das macht? Kommt das dort an, wo es landen soll? Wird es überhaupt ins Japanische übersetzt?
Oder denkt sich dort jeder "Schreib, was Du willst - wir kümmern uns schon lang um andere Modelle"? Vielleicht kann Eugen ja erstmal mit einer kurzen Mail vorfühlen, inwieweit Toyota hier an konstruktiven Kritiken interessiert ist, und deren Umsetzung (hauptsächlich von den elektronischen, per Update machbaren Geschichten) in den Bereich des Möglichen schieben kann/will.
habe die Frage bereits im Toyota Chat gestellt -> es hieße: die Verbesserungsvorschläge werden in jeder Form (Chat, Email usw.) angenommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
es gibt viele Funktionen, die ich gerne hätte, die aber Hardwaremäßig nicht umsetzbar sind.
deswegen würde ich mich auf die Software Verbesserungen konzentrieren.
also ich bin froh, dass der Corolla diese Umfeldbeleuchtung nicht hat, das würde mir tierisch auf den Keks gehen, wenn ich nur mal zum Müll rausbringen am Auto vorbei gehe und er gleich alles anschmeißt. Wer wirklich solche Probleme hat sein Auto im dunklen zu finden, sollte eine Taschenlampe mit sich tragen
deswegen sollte es in den Einstellungen möglich sein diese zu aktivieren oder deaktivieren.
woher dieses Insider Wissen?
ich habe bisher nichts negatives bei Sommer wie bei Winterreifen gemerkt.