Beiträge von Eugen

Was haltet ihr von Eugens Vorschlag, die Sachen - jeder für sich - an Toyota zu mailen? Wäre halt die Frage, wieviel Sinn das macht? Kommt das dort an, wo es landen soll? Wird es überhaupt ins Japanische übersetzt? ;) Oder denkt sich dort jeder "Schreib, was Du willst - wir kümmern uns schon lang um andere Modelle"? Vielleicht kann Eugen ja erstmal mit einer kurzen Mail vorfühlen, inwieweit Toyota hier an konstruktiven Kritiken interessiert ist, und deren Umsetzung (hauptsächlich von den elektronischen, per Update machbaren Geschichten) in den Bereich des Möglichen schieben kann/will.

habe die Frage bereits im Toyota Chat gestellt -> es hieße: die Verbesserungsvorschläge werden in jeder Form (Chat, Email usw.) angenommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

es gibt viele Funktionen, die ich gerne hätte, die aber Hardwaremäßig nicht umsetzbar sind.

deswegen würde ich mich auf die Software Verbesserungen konzentrieren.

also ich bin froh, dass der Corolla diese Umfeldbeleuchtung nicht hat, das würde mir tierisch auf den Keks gehen, wenn ich nur mal zum Müll rausbringen am Auto vorbei gehe und er gleich alles anschmeißt. Wer wirklich solche Probleme hat sein Auto im dunklen zu finden, sollte eine Taschenlampe mit sich tragen ;)

deswegen sollte es in den Einstellungen möglich sein diese zu aktivieren oder deaktivieren.

danke für

dafür war bei mir "Täglich automatisch optimieren" aktiviert, bin mal gespannt.

mir geht es in erste Linie um die Verbesserungen, die man per Software update lösen kann / könnte.

ich werde diese Verbesserung auf jeden Fall an Toyota schicken und würde mich freuen, wenn ihr das auch tut.

nicht falsch verstehen, ich mag meinen Corolla, aber manche Sachen sind echt verbesserungswürdig.

of topic:

mein Vater hat sich jetzt einen Hyundai Kona Hybrid BJ. 05.2020 gegönnt.

ich muss sagen, das Navi ist 1A, Einstellung mindestens doppelt so viele wie in Corolla.

ob alles nötig ist, sei dahin gestellt, aber die sind da und man kann sich selber entscheiden.

endlich kann man sich austoben <X

meine negativen Favoriten ;)

• beleuchte Tasten für (PaDa + Kofferraum)
    • Reifendruckkontrolle
    • Coming home (zumindest die Auswahl hätte ich gerne)
    • USB in Armlehne nur zum Laden
    • Automatisches Abblendlicht bei Regen / Nebel

Macht das Telefon den globalen "Bluetooth-Tethering" Schalter (Bild 2 oben) aus oder den "Internetzugang" Schalter beim gekoppelten Gerät (Bild 4 oben)

genau der wird bei mir deaktiviert. und das schon am nächsten Tag.

Ja. Dazu muss bei Setup -> Online der Punkt "Automat. Verbindung mit Internet" auf "An" sein.

Sollte das Handy nicht online sein bzw. Tethering aus, kommt kurz nach dem Start (des Autos) eine Meldung auf dem MM-Display. "Konnte keine Internetverbindung herstellen" oder "Konnte keine Verbindung zum Server herstellen" oder so ähnlich.

genau diese Meldung habe ich bei jeder Fahrt.