Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Das Abblendlicht wird doch aber auf jeden Fall viel früher eingeschaltet, als dass man es sieht beim Fahren. Also warum stört es dich?

    Das Tragfahrlicht geht doch erst an, wenn man D oder R einlegt!?

    Kostet das Update auf AA/ACP tatsächlich Geld? Meiner hat es zum Glück schon drin gehabt, fände ich aber auch ne Frechheit dafür extra zu zahlen.

  • Auf -2 schaltet es ja auch später ein, +2 kommt es früher.


    Bei mir steht es auch auf 0 und bin absolut Zufrieden damit.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Boah, Donnerwetter ...... hier gehts ja ab! Hätte nicht gedacht, dass der Thread gleich so massiv bedient würde. Eigentlich war er ja eher gedacht, unseren Bastl-Dingsda herzulocken, damit man sich hier mit ihm auseinandersetzen kann (weil ich seine "Kritik" wie einige andere überzogen fand).


    Es sind hier ja nun doch einige Punkte aufgetaucht. Bei einigen geh ich mit, bei anderen denk ich mir "Kauf doch was für 100.000 Euro". Aber gemeinsam haben trotzdem alle den Tenor, dass es es "wäre-schön"-Features sind, die fehlen. Und wenig aus der "das hätte ich jetzt schon absolut erwartet"-Kategorie. Genauso seh ich das auch.


    Was haltet ihr von Eugens Vorschlag, die Sachen - jeder für sich - an Toyota zu mailen? Wäre halt die Frage, wieviel Sinn das macht? Kommt das dort an, wo es landen soll? Wird es überhaupt ins Japanische übersetzt? ;) Oder denkt sich dort jeder "Schreib, was Du willst - wir kümmern uns schon lang um andere Modelle"? Vielleicht kann Eugen ja erstmal mit einer kurzen Mail vorfühlen, inwieweit Toyota hier an konstruktiven Kritiken interessiert ist, und deren Umsetzung (hauptsächlich von den elektronischen, per Update machbaren Geschichten) in den Bereich des Möglichen schieben kann/will.


    Grade die Anzeige des Reifendruck-Werts sehe ich als absolut darstellbar und umsetzbar. Nein, ich möchte keine App und keinen OBD-Adapter oder dergleichen nutzen. Ich will einfach nur naggich in die Karre sitzen. (naja, nicht wörtlich) :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Was haltet ihr von Eugens Vorschlag, die Sachen - jeder für sich - an Toyota zu mailen? Wäre halt die Frage, wieviel Sinn das macht? Kommt das dort an, wo es landen soll? Wird es überhaupt ins Japanische übersetzt? ;) Oder denkt sich dort jeder "Schreib, was Du willst - wir kümmern uns schon lang um andere Modelle"? Vielleicht kann Eugen ja erstmal mit einer kurzen Mail vorfühlen, inwieweit Toyota hier an konstruktiven Kritiken interessiert ist, und deren Umsetzung (hauptsächlich von den elektronischen, per Update machbaren Geschichten) in den Bereich des Möglichen schieben kann/will.

    habe die Frage bereits im Toyota Chat gestellt -> es hieße: die Verbesserungsvorschläge werden in jeder Form (Chat, Email usw.) angenommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet.


    es gibt viele Funktionen, die ich gerne hätte, die aber Hardwaremäßig nicht umsetzbar sind.

    deswegen würde ich mich auf die Software Verbesserungen konzentrieren.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • ich habe nur folgendes zu bemängeln

    Reifendruck Überwachung sollte so einfach wie im Aygo sein und damit billiger denn es werden keine speziellen Sensoren gebraucht (direkte Überwachung)


    Währe schöner und moderner gewesen und ich vermisse in ,den Getriebeschaltknauf vom Auris , was beim Auris von den andern Herstellern belächelt wurde ist heute bei Dehnen der Hit

  • @Berndi8169  Corolla GT86 es geht nicht darum, ob und wenn ja wieviele Corolla gestohlen wurden, sondern es geht darum, die Technik entsprechend sicher zu machen. Einige wenige Hersteller sind ja dazu in der Lage. Es ist mit Sicherheit die Frage des „Wollens“! Da könnte Toyota mal zeigen, das sie es nicht erst machen, wenn alle anderen es auch schon haben. Die Technologie wäre dann sowieso modellunabhängig firmenübergreifend auf alle Modelle Toyota und Lexus.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Mein alter Mazda CX5 hatte auch RDKS ohne Sensoren, die neueren CX5 haben schon Sensoren.

    Der Nachteil ohne Sensoren ist, daß nur die Drehzahl aller Räder verglichen wird. Durch den natürlichen Luftverlust ist man irgendwann mit 4 Platten unterwegs.