2. Reakrion: Toll, das ESP leuchtet und soll überprüft werden. ?
soviel ich weiß sind die Autos in so eine Art Schlafmodus und werden erst im Autohaus reaktiviert.
nach dem Abladen vom LKW hat bei meinem kaum was funktioniert.
2. Reakrion: Toll, das ESP leuchtet und soll überprüft werden. ?
soviel ich weiß sind die Autos in so eine Art Schlafmodus und werden erst im Autohaus reaktiviert.
nach dem Abladen vom LKW hat bei meinem kaum was funktioniert.
Heute war es endlich soweit und ich konnte das Schätzchen abholen.
Damit verabschiede ich mich vom Wartesaal und allen die noch warten - manchmal geht es schneller als gedacht ?
coole Farbe ![]()
Viel Spaß mit dem Schätzchen
habe meinen Händler nach dem Sin und Zweck der zweiten Abschlepp-Öse gefragt, er hatte auch keine Antwort.
Meinte nur, Toyota liefert immer zwei.
um beim Thema zu bleiben: mein TS hat ebenfalls keinen Wagenheber und keinen Radmutterschlüssel.
Finde ich persönlich nciht schlimm, da ich schon immer meinen eigenen verwendet habe.
Von anderen Herstellern kenne ich es, dass man die Frontscheibenwischer im geparkten Zustand des Autos in eine Art „Service Stellung“
sehr interessante Funktion.
muss aber zugeben, dass ich noch nie etwas davon gehört habe.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Vorgänger auch ein Toyota war ![]()
Ich mag den Look sehr.
Mit den ganzen Beplankungen wäre er "in tief" auch ein Leckerbissen, den schönsten Innenraum von allen Modellen hat er in meinen Augen sowieso. Meine Frau siehts auch so, hat im Showroom versucht die Teile abzubauen.
was hat er eigentlich anders im Innenraum?
Bei meinem einzigen Karten-Update (es wird für 2020V2 jetzt wirklich bald mal Zeit) habe ich meinen üblichen SanDisk Extreme USB3.0 16GB ohne Probleme verwendet. Zuerst formatiert in Windows, und danach nochmal mit H2format drüber. Hoffe, das bleibt bei künftigen Updates ebenso problemlos.
wie bereits geschrieben, ich habe keine Probleme mit USB Sticks oder so, es ist nur der Aktivierungscode, der nicht angenommen wird.
habe mir extra einen kleinen SanDisk Ultra Fit USB 3.1 mit 32 GB für Updates + Musik bestellt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenAls zweiten Eintrag (um das etwas übersichtlicher zu halten) wollte ich mal die Dämmung der Fondtüren zeigen:
Leider ist die Fondtür nicht so nett aufgebaut, wie die Vordertür:
Ich hasse diese Plastikfolien und diese Alybutylverklebung.
Bringt ja nichts, muss ja weiter gehen:
2020-11-18-18-07.jpg2020-11-18-18-07-002.jpg
Was ich allerdings schon "schäbig" fand, war, dass an der Seitenaufprallstrebe schon Rost war, welchen ich aber mit Hamerite Rostschutzlack zu Leibe gerückt bin:
2020-11-18-18-15.jpg2020-11-18-18-17-001.jpg
Das bekräftig nur meine letzte "größere" Außenaktion an meinem Corolla am Montag, wo ich das erste mal mit dem Wagen auf der Bühne war, alle Kunststoffabdeckungen unten weg geschraubt habe und mal vernünftig Unterbodenschutz aufgebracht habe (plus Hohlraumversiegelung).
An der Fondtür, war das Dämmen dann auch was schwerer, da man ja auf dieser tollen Plastikfolie nicht sooo gut arbeiten kann:
Aber das Endergebnis sieht ja auch ganz gut aus finde ich...
Die Türpappe habe ich auch fein weiter gedämmt:
2020-11-18-22-16.jpg2020-11-18-22-15-002.jpg2020-11-18-22-15-003.jpg
Also auch hinten kein großes Problem!
Viele Grüße
Floh
habe gestern ein Video von Alexander Bloch über Rolls-Royce Ghost (2020) gesehen und habe sofort an Dich gedacht ![]()
ab ca. zehnte Minute erzählt er, dass beim RR ca. 100 kg Dämmmaterial verbaut wurde.
danke für deinen Erfahrungsbericht.
Morgen rufe ich in Köln an und frage nach, die sieben Tage sind morgen vorbei.
Falls die mich an FTH verweisen, erzähle ich denen deine Geschichte.
gestern abend noch eine Email aus Köln erhalten, die wieder mal sowas von Aussagekräftig ist:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir bitte die Kontaktanschrift Ihres Händlers. Sofern uns diese Information vorliegt, werden wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben"
genau das wollte ich eigentlich vermeiden, wenn ich hinfahre, dann werden die das schon irgendwie machen.
ich kann mich auch nicht vorstellen, dass der Aktivierungscode vom USB Stick abhängig ist.
Das hatte ich schon alles hinter mir. Gleiche Situation bei mir (2019v2, Aktivierungscode wird nicht erkannt). Werkstatt hat alle Updates aufgespielt nach Vorgabe Toyota, ohne Erfolg, d.h. Aktivierungscode wird immer noch nicht erkannt und navdb verbleibt auf 2019v2. Völlige Ratlosigkeit. Haben uns jetzt soweit geeinigt: Abwarten des neuen Kartenupdates und Navi-Update. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann muß Toyota sich klar positionieren, da ja dann die Einheit scheinbar nen Treffer hat. Ich warte also noch auf die neue Version der Karten. Will sagen: Spar Dir erst mal den Weg zum FTH
danke für deinen Erfahrungsbericht.
Morgen rufe ich in Köln an und frage nach, die sieben Tage sind morgen vorbei.
Falls die mich an FTH verweisen, erzähle ich denen deine Geschichte.