Beiträge von Eugen

habe meinen Händler nach dem Sin und Zweck der zweiten Abschlepp-Öse gefragt, er hatte auch keine Antwort.

Meinte nur, Toyota liefert immer zwei.

um beim Thema zu bleiben: mein TS hat ebenfalls keinen Wagenheber und keinen Radmutterschlüssel.

Finde ich persönlich nciht schlimm, da ich schon immer meinen eigenen verwendet habe.

Bei meinem einzigen Karten-Update (es wird für 2020V2 jetzt wirklich bald mal Zeit) habe ich meinen üblichen SanDisk Extreme USB3.0 16GB ohne Probleme verwendet. Zuerst formatiert in Windows, und danach nochmal mit H2format drüber. Hoffe, das bleibt bei künftigen Updates ebenso problemlos.

wie bereits geschrieben, ich habe keine Probleme mit USB Sticks oder so, es ist nur der Aktivierungscode, der nicht angenommen wird.

habe mir extra einen kleinen SanDisk Ultra Fit USB 3.1 mit 32 GB für Updates + Musik bestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

habe gestern ein Video von Alexander Bloch über Rolls-Royce Ghost (2020) gesehen und habe sofort an Dich gedacht ;)

ab ca. zehnte Minute erzählt er, dass beim RR ca. 100 kg Dämmmaterial verbaut wurde.

danke für deinen Erfahrungsbericht.

Morgen rufe ich in Köln an und frage nach, die sieben Tage sind morgen vorbei.

Falls die mich an FTH verweisen, erzähle ich denen deine Geschichte.

gestern abend noch eine Email aus Köln erhalten, die wieder mal sowas von Aussagekräftig ist:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir bitte die Kontaktanschrift Ihres Händlers. Sofern uns diese Information vorliegt, werden wir Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben"

genau das wollte ich eigentlich vermeiden, wenn ich hinfahre, dann werden die das schon irgendwie machen.

Das hatte ich schon alles hinter mir. Gleiche Situation bei mir (2019v2, Aktivierungscode wird nicht erkannt). Werkstatt hat alle Updates aufgespielt nach Vorgabe Toyota, ohne Erfolg, d.h. Aktivierungscode wird immer noch nicht erkannt und navdb verbleibt auf 2019v2. Völlige Ratlosigkeit. Haben uns jetzt soweit geeinigt: Abwarten des neuen Kartenupdates und Navi-Update. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann muß Toyota sich klar positionieren, da ja dann die Einheit scheinbar nen Treffer hat. Ich warte also noch auf die neue Version der Karten. Will sagen: Spar Dir erst mal den Weg zum FTH ;)

danke für deinen Erfahrungsbericht.

Morgen rufe ich in Köln an und frage nach, die sieben Tage sind morgen vorbei.

Falls die mich an FTH verweisen, erzähle ich denen deine Geschichte.

Wollt kein neues Thema aufmachen und hoffe es gibt jmd der weiterhelfen kann:

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Navi zu zwingen, dass Ausland nicht als Route mit zu nutzen? Ich darf bei geschäftlichen Fahrten nicht durch die Schweiz - hier unten ist aber jede Strecke meist kürzer wenn ich durch Teile der Schweiz fahre - da schlägt das Navi mir auch keine Alternativen vor. Ich darf aber nicht. Muss mir dann umständlich Routenpunkte über rein deutsche Strecken suchen, was sehr sehr umständlich ist. Jemand ne Idee?

Schweiz deinstallieren :/

ich fahre immer noch mit alten navdb_version 2019v2, weil diese per Over the Air nicht aktualisiert wird und USB Stick erkennt den Aktivierungscode nicht.

Ich müsste dazu in die Werkstatt, hatte bisher keine Lust, weil es nicht gerade um die Ecke ist.

Habe bei Toyota in Köln nachgefragt, ob man nur navdb_version aktualisieren kann, ohne 12 GB auf dem Stick zu kopieren, bisher keine Antwort.