Beiträge von Eugen

    ist zwar vorbei am Thema, aber den normalen Yaris fand ich persönlich besser.

    er ist agiler, sportlich und vor allem sparsamer.

    Wäre der nicht so teuer, könnte er unser Zweitwagen werden.

    Habe heute den Techniker getroffen und er sagte, dass er das Problem bereits kennt.

    Er meinte, dass das Dach mit wenigen Schrauben demontiert wird und dann guckt er sich das Knarzen an. Ich war schon mehr als verwundert.

    Nach ca. halben Stunde war alles fertig, ich hatte in der Zeit mit Yaris & Yaris Cross Probefahrten gemacht 8)


    Zur Reparatur: er hat „nur“ Fett reingemacht :/ -> ich dachte mir schon, das kenne ich doch aus dem Forum schon, was ich auch ihm sagte =O

    Es handelt sich wohl um ein spezielles Fett, das hohe Temperaturen aushält. Bei normalem Fett besteht wohl die Gefahr, dass es durch die Hitze flüssig werden kann und die Schienen trocken laufen und knarzende Geräusche machen. Bei mir ist nach ca. 10 minütigen Fahrt ruhig gewesen und angeblich hatte er nach dieser Behandlung keine einzige Reklamation gehabt.


    Die Zeit wird zeigen, ob er recht hat.

    heute Anruf vom Händler bekommen und den Termin auf den 6.07.2022 festgelegt.

    der Servicemeister hat mit Toyota gesprochen und es gibt wohl eine Reparaturanleitung.

    Die Ersatzteile wurden bestellt, hoffentlich kommen die auch rechtzeitig.

    Da die letzte Reparatur nichts gebracht hatte, habe ich noch mal in der Werkstatt moniert.

    Der Servicemitarbeiter hat Video gemacht und nach Köln geschickt.

    Nun habe ich morgen (12.04.2023) einen erneuten Termin, weil ein Techniker aus Köln in der Nähe sein wird und gleich mein Dach angucken will.

    Er hat wohl schon mehrere Fälle gehabt.

    Habe geschafft heute 42 Liter zu tanken =O

    Den Rekord kann ich wohl für mich verbuchen, natürlich ungewollt ;)

    Verbrauch 4,65 auf 904 km.

    Etwas anderer Verbrauch

    IMG_0462.jpeg

    zu Hause gestartet, Frau dazwischen noch von Arbeit ohne anzuhalten abgeholt und weiter bis nach Hamburg in einem Rutsch ;)

    Die Zeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit fürs Abholen und viele Baustellen im Norden finde ich ok, Verbrauch könnte weniger sein, nur noch 4% im Tank X(

    War aber auch etwas windig.

    Mit solchen Fahrten versaue ich immer meinen globalen Verbrauchsdurchschnitt.


    Apropos, gestern meine Einer, er kann mich von der Spur drängeln.

    Ein Corolla war für ihn wohl kein Gegner, dachte er 8) Das hat Spaß gemacht :evil: