Das Schiff hat sich in Bewegung gesetzt, falls es tatsächlich unseres ist
Beiträge von Eugen
-
-
Ich kann es dir nicht 100 prozentig sagen, aber ich denke, dass wird erst möglich sein, wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht.
Bekam heute folgende Antwort auf meine Frage "wann bekommt man die FIN?" in Chat:
Christian: Die Fahrzeugidentnummer wird dem Händler eigentlich direkt über sein System
mitgeteilt, sobald der Wagen in die Auslieferung geht.
Gast: in der MyT App wird immer noch die Bestellnummer angezeigt. Der Wagen wurde bereits produziert und hat den Status "Anlieferung "
Christian: Sprich ruhig mal den Händler an, ob er die Fahrzeugidentnummer schon in
seinem System sehen kann. In der MyT-App müsste der Händler die FIN selbst nachtragen.
Christian: er müsste z.B. auch die Connected Services aktivieren. -
ein Gedankenspiel:
ab wann kann das Auto eigentlich in der MyT App lokalisiert werden?
erst wenn man eine FIN hat, oder wenn man die Schlüsseln in der Hahn hält?
-
-
Oder legt euch mit dem Laptop in die Sonne und studiert schon mal das dicke PDF der Anleitung - falls ihr die Karre gar nicht aus dem Kopf kriegt.
brauche nichts zu studieren, hatte schon einen Ausleih - Corolla für 10 Tage

Der Verkäufer meinte beim Bestellen: dass er normallerweise bei der Übergabe erzählt / erklärt , was das Auto alles kann und wie man alles einstellt.
bei mir würde es andersrum gehen -> wo er recht hat, hat er recht

-
So, ich mache meinen Platz hier im Wartesaal auch wieder frei für einen anderen. Haben gestern unseren 2. Corolla in Empfang genommen.
wie lange hat es bei dir von Produktion Abgeschlossen -> Ankunft beim Händler gedauert?
-
gerade in die App geguckt und siehe da, das Schmuckstück ist fertig

-
ich darf mich nun aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe ihn gestern bekommen.
Glückwunsch
-
So 3. Woche der Zulassung. Peinlich, dass für die Zulassung noch Geld gezahlt wird. Corona hin oder her, jeder andere den ich kenne bekommt sein Auto normal angemeldet.
wird bei mir alles durchs Autohaus erledigt, sogar die Wunschkennzeichen.
-
Ich bin ja jetzt professionaler Schiffsstalker
.ich melde mich bei dir, sobald meiner die Produktion verlässt