Ich habe ja noch keinen festen Termin, aber hoffe, mit Mitte Mai Bestelldatum auch da mit reinzurutschen
Mein Händler weiß leider immer noch nicht mehr
habe heute mal wieder nachgefragt -> Antwort: keine neuen Informationen
Ich habe ja noch keinen festen Termin, aber hoffe, mit Mitte Mai Bestelldatum auch da mit reinzurutschen
Mein Händler weiß leider immer noch nicht mehr
habe heute mal wieder nachgefragt -> Antwort: keine neuen Informationen
Ich habe eine schlechte Nachricht für euch... ihr werdet mich so schnell nicht wieder los!
Heute einen Neuwagen aus dem Vorlauf bestellt - Lieferung Ende Juli/August
Handelt sich um ein GR Sport TS in Manhattan Grau, mit Panorama, Navi, Ambiente Light, 18“ Winterreifen und 5 Jahren Garantie.
das ist doch meiner
nach Avensis Executive Ära mit kaum Ausstattung (im Vergleich zu jetzigen) habe ich alles erdenklich mitbestellt.
weil ich an sowas Freunde habe.
Mir persönlich wäre das HUD lieber gewesen.
LG
Stefan
Wer braucht schon HeadUp Display.
ausgerechnet wegen dem HUD habe ich auf neue Ausstattung gewartet
zum Glück sind die Geschmäcke unterschiedlich
ich hatte einen Avensis T25 D-CAT, der war nicht der Sparsamste, hat aber unendlich Spaß mit 400Nm gemacht.
der Durchschnitt lag bei ca. 6,5 l/100km.
ich fand es sehr entspannend, auch wenn es nicht immer funktionierte.
beeindruckt war ich über die Fahrten in den Baustellenabschnitten, da hat es teilweise besser funktioniert als sonst.
lag bestimmt an niedrigeren Geschwindigkeiten.
By the way, gibt es noch bei irgendwem Terminverschiebungen oder hat da etwas gehört, gelesen etc wie es mit der Produktion nun aussieht? Ich denke mal, dass Toyota allein schon wegen den "Bestellstopp" schnellstmöglich auf 100% sein will, aber wie weit die in der Hinsicht sind?
seit einem Monat gibt in der MyT App keine veränderungen bei mir.
hatte in dem Leih-Corolla BJ.2020 / S10+ keinerlei Probleme
Alles anzeigenDen Verbrauch der ersten Fahrten mit dem Leih-Corolla finde ich voll in Ordnung.
Mein Verbrauch liegt gerade bei 4,4 l/100 km.
Bin bisher nur in der Stadt und Landstraßen bis maximal 120 km/h gefahren, dafür aber sehr große Höhenmeter überwunden.
Oben war ich meistens mit 4,8 - 5,0 l/100 km und unten ging der Verbrauch dann runter bis 4,4 - 4,6 runter.
Ich bin auf die Autobahn morgen gespannt.
Es geht Richtung Hamburg (640 km)
abschließender Verbrachsbericht nach 10 Tage und fast 2.000 km im Leih-Corolla.
alle Fahrten im Eco Modus absolviert:
1. die ersten 260 km 50% Stadt + 50% Landstraße, sehr viel im Schwarzwald gefahren -> Verbrauch 4,4 l/100km
2. E10 vollgetankt, 4 Personen + voller Kofferraum -> 662 km später, Verbrauch 5,6 l/100km, 90% Autobahn mit dem Tempomaten bei Tempo 120 - 130 km/h
3. nach weiteren 312 km Super vollgetankt, 60% Stadt + 20% Landstraße + 20% Autobahn -> Verbrauch 4,6 l/100km
4. E10 vollgetankt, 4 Personen + voller Kofferraum -> 676 km später, Verbrauch 5,7 l/100km, 90% Autobahn mit dem Tempomaten bei Tempo 120 - 130 km/h
nach Avensis Diesel Ära und ca. Ø6,5 l/100km, kann ich mit dem Corolla Verbrach leben.
Wobei ich sagen muss, dass Autobahn nicht unbedingt die Stärke von Corolla ist (nicht falsch verstehen)
Ein Traum! Hätten wir keine Kinder, wäre es auch der Kompakt geworden. So wurde es der etwas rüpelige Kombi...
Allzeit gute Fahrt!
zum Glück sind die Geschmäcke unterschiedlich
ich finde gerade den Kombi als besseraussehendes Auto