Beiträge von clausi

Hoffentlich hast du richtig gute Reifen gekauft. Ich habe gerade gemerkt, dass ich beim Umstieg von den billigen 19 Zoll auf die Weltklasse 18 Zoll auf einmal absolute Fahrsicherheit habe und dramatisch mehr Komfort und all das. Ich wünschte solche Unterschiede könnte jeder mal erfahren, damit die billigeren Reifen nicht mehr genutzt werden

Waren die Reifen von Temu?😅

Auf meinem gebrauchten TS waren 18' Räder mit den OEM Falken Reifen montiert,als ich den gekauft habe. Die Reifen waren nach 30tkm vom Profil noch ok,aber bei Nässe unberechenbar. Hab mir dann Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 aufziehen lassen und bin zufrieden.

Ein Kumpel von mir konnte das nicht fassen,die noch guten Reifen zu tauschen und dann noch gegen teuere Markenreifen. Er hat sich welche von Goodride gekauft,aber später auch richtig geärgert,weil die superlaut sind.

Wenn man sich große Mühe gibt,kann man doch auch wirklich alles schlecht reden. Bis auf die Abschaltung der Vorwärm/Kühlfunktion, waren das alles keine Geheimnisse. Viel Spaß mit dem Chinakracher.

Der Corolla kommt ja oft ohne Standheizung nicht mit der Batteriekapazität zurecht,da brauchst du dich nicht wundern. Welche Batterie ist denn bei dir verbaut 45Ah oder 52Ah und wie alt ist diese?

Die meisten User hier leben aber in D und nicht in Ö.

Es ist schon schwierig genug ein passendes Fahrzeug zu finden,welches nicht hunderte Kilometer entfernt steht.

1.2er würd ich auch nicht kaufen,alleine schon wegen der fehlenden Automatik.

Das kann man doch gut beobachten bei mobile.de und Autoscout. Die Gebrauchtfahrzeuge sind einfach teuer und liegen über 20k€,außer die haben schon 200-300tkm gelaufen.

Ein Business oder Comfortmodell ist jetzt auch nicht so dolle,ab Team Deutschland/Teamplayer wird es interessant. Meine Meinung. Nur der TS/HB mit dem 1.2L Motor,liegt immer deutlich unter 20k€.

Da ich in Skiurlaub (mit)fahre, steht das Auto ab heute eine Woche mit deaktiviertem KEYLESS.

Mal schauen was die 45Ah Batterie nach der Woche sagt. Beim Hybridcheck wurde die ja als "Not Ok" betitelt. :rolleyes:

Bin schon in Position die größere Batterie zu kaufen, gedanklich.

Aber bisher 0 Probleme, auch keine Warnmeldung trotz häufiger Kurzstrecke (3km Arbeitsweg):thumbup:

Für das VFL gibt es m.W. auch keine Warnmeldung.

Mein Corolla steht auch fast nur rum. Mein Arbeitsweg ist 8km kurz. Ich hab sogar noch die JBL Audioanlage mit dem Verstärker unter dem Fahrersitz und einen aktiven Subwoofer in der Reserveradmulde, die Laderegelung im VFL ist einfach besser.