Beiträge von clausi

Die Informationen dazu findest du hier im Fred.

Sogar mit Bildern.

Wieso versuchst du das anzuschliessen,wenn du keinen Plan hast und null Bereitschaft dir hier die Infos rauszusuchen?

Du warst das doch mit dem Leasingfahrzeug,wie willst du den Subwoofer dann ohne Adapterkabel,zerstörungsfrei, an der Headunit anschliessen?

Ich hätte mir im April liebendgerne sofort einen Reserveradsubwoofer eingebaut. Wegen der Jbl Anlage,war mir der Anschluss allerdings nicht klar. Mittlerweile habe ich mich aufgeschlaut und ein Reserveradsubwoofer liegt im Keller zum Einbau bereit. Ich warte nur auf den Frühling mit angenehmeren Temperaturen.

Starte am Handy die Videoaufzeichnung und leg es mit der Kamera nach oben in den Kofferraum. Dann mach die Klappe zu.

Hol dein Handy wieder raus und guck dir das Video an,da kannst dann sehen ob die Kofferraumleuchte anbleibt oder ausgeht wie vogesehen. Analog dazu das gleiche mit dem Handschuhfach,falls beleuchtet.

Die Lautsprecherausgänge. Musst halt schauen,ich weiß nicht welcher Stecker das ist. Sollte aber zu finden sein mit 8 Leitungen für die Lautsprecher. Ich hab die Jbl Anlage,da ist der Verstärker unter dem Fahrersitz.

Bemüh mal die Suchfunktion hier im Forum oder such in der Kategorie Hifi.

Wo willst du die Spannungsversorgung für den Subwoofer abzapfen?

Normalerweise nimmt man an der Batterie einen Pol ab und hängt zwischen Polklemme und Batteriepol ein Multimeter das Strom messen kann. Da sollten 30-60mA nicht überschritten werden,wenn alle Steuergeräte in den Ruhemodus gegangen sind. Fließt mehr Strom muss man Sicherung für Sicherung entnehmen, um den Stromkreis mit dem Verbraucher zu finden. Es könnte auch an defekten Steuergeräten liegen oder der Marder war zu Besuch.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Batterie innerhalb von 3Tagen leer ist,muss es einen Verbraucher geben,der dauernd an der Batterie nuckelt und das kann man auch rausfinden. Nur viele Werkstätten haben da keinen Bock drauf oder sie können es einfach nichtmehr. Nur wenn via OBD ein Fehler auslesbar ist,ist auch etwas kaputt. Such dir eine andere Werkstatt oder versuche selbst den Fehler zu finden.

Wenn du keine JBL Anlage hast,gibt es Adapterkabel, die die Lautsprecherausgänge anzapfen. Entweder gehst du direkt mit dem Lautsprechersignal in den Highlevel Eingang vom Subwoofer oder du kaufst dir einen High/Low Adapter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.