Beiträge von clausi

Den halte ich locker mit. Denn meine alte Varta, die ich prophylaktisch- getauscht hatte, lebt im Seat Mi weiter. Muss dort allerdings den Anlasser drehen statt nur das Bordnetz hochzufahren.

Fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke, der Wagen springt bei zweiter Umdrehung an. Also so schlecht kann die nicht gewesen sein.
    Bin trotzdem froh, auch eine Yuasa verbaut zu haben.

Feigling😁

Im Kundenauftrag,das ist halt das Schlupfloch,um sich der Gewährleistung zu entziehen und wie gesagt die Relax deckt nicht alles ab. 100tkm sind bei vielen Herstellern schon kurz vor Motortod,beim Corolla sieht man es ja an den Uber Fahrzeugen,das die durchaus 3-400tkm halten. Hier im Forum ist auch ein User,Nickname fällt mir gerade nicht ein,der einen gebrauchten GR mit 280tkm gekauft hat und sehr zufrieden damit ist.

Drei Jahre ist ja auch noch kein Alter. Der GR den er kaufen möchte ist von 01/2020,evtl. sogar Bj.2019.

Ich denke nicht das, daß Pano bis zehn Jahre Fahrzeugalter keine Probleme macht. Das ist natürlich nur meine Meinung,ich möchte keinem etwas einreden/ schlechtreden,nur darauf hinweisen. Ohne Relax,welche ja mit der Inspektion teuer erkauft wird,wird das Pano im Schadenfall nur für teures Geld zu reparieren sein. Die aktuellen Relaxbedingungen sollte man v o r h e r genau lesen,da die sich auch ändern und Leistungen gestrichen wurden!

Das sehe ich etwas differenzierter. Für mich sieht das so aus,als wolle der FTH sich vor der Gewährleistung drücken.

Die Relaxgarantie übernimmt nicht alle Schäden/ Defekte. Bei meinem Gebrauchtwagenkauf durfte ich dem FTH unterschreiben,daß sich die Gewährleistung auf ein Jahr reduziert,trotz Relax. Naja der Corolla war da keine vier Jahre alt und unter 30tkm gefahren.

Ich finde den Preis zu hoch für den GR mit 100tkm und drei Vorbesitzern. Außerdem hat der noch das Pano,was garantiert irgendwann Ärger macht. Dazu ist die Kiste noch schwerer und kostet deshalb noch ein paar Euro mehr Kfz Steuern.