Suzuki Swace? Der ist quasi ein Lounge. Ab 7/2024 auch mit großem Navi. Ältere gehen halt nicht
Nein. Da gab es nur eine Ausstattungsvariante und die ist weit entfernt vom Lounge und nur mit 1.8L Motor.
Suzuki Swace? Der ist quasi ein Lounge. Ab 7/2024 auch mit großem Navi. Ältere gehen halt nicht
Nein. Da gab es nur eine Ausstattungsvariante und die ist weit entfernt vom Lounge und nur mit 1.8L Motor.
Dann mal abwarten.
Wenn das wirklich die Ursache gewesen ist, wäre das ein Armutszeugnis für Toyota.
Also ich hatte bisher immer Fahrzeuge mit manueller Schaltung und dann hab ich mir im Schaltjahr ein Fahrzeug mit Automatik gekauft.😅 ( War das falsch?)
Ich bin zufrieden damit,Hauptsache nicht mehr rühren und kuppeln.
Als Berufskraftfahrer fahre ich tagsüber 40 Tonner MAN TGX3 von 2021 mit Tipmatic,ein automatisiertes Schaltgetriebe von ZF.
Da konnte ich erfahren was richtig scheiße schaltet und Anfahren dauert gefühlt eine Ewigkeit. Dagegen schaltet der Corolla wie ein RollsRoyce.
Ich hatte den Hybridcheck weder beauftragt, noch bezahlt.🤷
Der Hybridcheck tauchte sofort in der App auf,nur die Inspektion nicht. Die hatte der Händler vergessen an Toyota zu melden. Wurde dann vier Monate später nachgeholt.Screenshot_20250123_205045_MyToyota.jpg
Die Vorgaben zur Wartung kann sich der FTH nicht aussuchen,die werden von Toyota festgelegt. Ob jetzt bei jedem Service der Hybridcheck gemacht wird weiss ich nicht. Wahrscheinlich erstmals nach der abgelaufenen Werksgarantie. Frag einfach bei Toyota Deutschland. Wird ein Hybridcheck durchgeführt,wird das vom System automatisch an Toyota gemeldet und erscheint in der App.
Ja der Hybridcheck ist Bestandteil der Inspektion. Wenn du über die MyToyota App guckst,bei Service Termin vereinbaren,dann wird dir der Wartungsumfang angezeigt.
Betriftt aber auch Beschleunigen beispielsweise von 90 auf 130 km/h.
Der Drehmomentverlauf ist jedenfalls übel, wenn das PDF mit den max. Nm@rpm und max. kW@ rpm stimmt, erst kommt lange nicht viel, denn der Nm-Peak ist erst bei 5200 rpm und wird dann auch sofort wieder stark abfallen müssen. Also zieht kaum, dann zieht er, um in der nächsten Sekunde sofort wieder nachzulassen. Bin auf die Beschleunigungsvideos der Reviewer gespannt.
Alles Spekulatius,erstmal fahren,dann urteilen.
Hallo, ich bin ein stiller Mitleser aus Österreich, am 20.08.24 habe ich mir ein Corolla TS Lounge bestellt, übermorgen (Do) werde ich das Auto abholen habe jetzt gerade auf der Rechnung gesehen das mein Fahrzeug wohl auch nur noch 98kw/133ps hat das ärgert jetzt. Ist mein erstes Toyota und dann gleich so was man bezahlt 196ps und bekommt aber nur 178ps
Da du den Unterschied nicht kennst,wirst du die paar PS auch nicht vermissen. Wer ballern will mit V-Max,ist sowieso falsch bedient mit einem Toyota Hybriden.
Vorher hatte ich immer alte Kisten gefahren,da wurde einfach drauflos geschraubt und einmal im Jahr Öl und Filterwechsel ist ja kein Hexenwerk. Ist es beim E210 auch nicht,aber wegen EHR und den Spindelantrieben der Heckklappe vertrau ich erstmal der Relaxgarantie.