Beiträge von clausi

Wenn man sich große Mühe gibt,kann man doch auch wirklich alles schlecht reden. Bis auf die Abschaltung der Vorwärm/Kühlfunktion, waren das alles keine Geheimnisse. Viel Spaß mit dem Chinakracher.

Der Corolla kommt ja oft ohne Standheizung nicht mit der Batteriekapazität zurecht,da brauchst du dich nicht wundern. Welche Batterie ist denn bei dir verbaut 45Ah oder 52Ah und wie alt ist diese?

Die meisten User hier leben aber in D und nicht in Ö.

Es ist schon schwierig genug ein passendes Fahrzeug zu finden,welches nicht hunderte Kilometer entfernt steht.

1.2er würd ich auch nicht kaufen,alleine schon wegen der fehlenden Automatik.

Das kann man doch gut beobachten bei mobile.de und Autoscout. Die Gebrauchtfahrzeuge sind einfach teuer und liegen über 20k€,außer die haben schon 200-300tkm gelaufen.

Ein Business oder Comfortmodell ist jetzt auch nicht so dolle,ab Team Deutschland/Teamplayer wird es interessant. Meine Meinung. Nur der TS/HB mit dem 1.2L Motor,liegt immer deutlich unter 20k€.

Da ich in Skiurlaub (mit)fahre, steht das Auto ab heute eine Woche mit deaktiviertem KEYLESS.

Mal schauen was die 45Ah Batterie nach der Woche sagt. Beim Hybridcheck wurde die ja als "Not Ok" betitelt. :rolleyes:

Bin schon in Position die größere Batterie zu kaufen, gedanklich.

Aber bisher 0 Probleme, auch keine Warnmeldung trotz häufiger Kurzstrecke (3km Arbeitsweg):thumbup:

Für das VFL gibt es m.W. auch keine Warnmeldung.

Mein Corolla steht auch fast nur rum. Mein Arbeitsweg ist 8km kurz. Ich hab sogar noch die JBL Audioanlage mit dem Verstärker unter dem Fahrersitz und einen aktiven Subwoofer in der Reserveradmulde, die Laderegelung im VFL ist einfach besser.

Anscheinend ja schon, denn bei denen die die 52Ah Batterie haben scheint es diese Probleme nicht mehr zu geben. In ner Stunde weiß ich mehr, wenn der Batterie check gemacht wurde.

M.W. haben nur die VFL mit der 52Ah Batterie keine Probleme mehr. Wenn im FL die 12V Batterie nicht genügend geladen wird,ist es egal wieviel Kapazität die Batterie hat,die wird irgendwann einfach leer sein.

Ja es scheint ja ein Unterschied zu sein, ob man die 45Ah Batterie hat (wie ich) oder die 52Ah (wie du). VIelleicht hat auch die Standzeit beim Händler von Januar bis Oktober die Batterie gekillt... Ich weiß es nicht.
    Jedenfalls darf das so nicht sein, das sollte die Batterie schon ab können.

Die 7Ah machen keinen Unterschied.