Beiträge von clausi

Ist diese Eurocare Geschichte noch fester Bestandteil der Inspektion oder gibt's das mittlerweile separat "zu buchbar" ?

Hab dazu schon beide Antworten gehört (aber noch nicht vom FTH).

Beim Auris wars damals noch inklusive, das ist aber schon Äonen her. ^^

Scheint von FTH zu FTH zu variieren,ich weiss nicht wie die Bedingungen da sind.

Eurocare war sogar im Angebot mit aufgeführt,aber ohne zusätzliche Kosten.

Ob ich das jemals brauche,weiss ich nicht, aber haben ist besser,als brauchen.😅

Kannst du dir besser selber neue Kerzen reindrehen.

Ich habe explizit ein Angebot für die 6. Inspektion ohne Zündkerzenwechsel angefragt,da noch keine 90tkm gefahren wurden und das war kein Problem.

Es gab Relax+Eurocare für ein Jahr. Bei Abgabe meines Fahrzeugs wurde ich gefragt, ob Scheibenwischer getauscht werden sollen, die Scheibenwaschanlage aufgefüllt werden soll (hab ich natürlich vorher bis zum Rand gefüllt😏) und ob bei Bedarf das Verbandszeug getauscht werden darf. Ich habe alles dankend abgelehnt und wurde dort trotzdem freundlich behandelt.

Ich hatte Glück,das in meinem Serviceheft ausdrücklich 90tkm für den Zündkerzenwechsel steht,somit war meine 6.Inspektion ohne Zündkerzenwechsel für 515€.

Eine Kerze kostet beim FTH soviel,deshalb kann man bei der 6. Inspektion oder eben bei 90tkm mit +~300€ rechnen für den Kerzentausch. Manche FTH verlangen für diese Inspektion 800-1100€.

Bei Motointregator hab ich 12,80€ für eine Zündkerze bezahlt.

Kerze kostet ca.45€. Wenn man eine magnetische Kerzennuss SW12 hat,sollte das schnell gehen. Ohne die Nuss ist es eine Quälerei und geht nicht schnell.

Entschuldigung hätte meine Frage präziser stellen müssen :)

Weißt du zufällig ob beim Facelift die LED Innenraumbeleuchtung verlötet sind? Weil eventuell möchte ich meine gegen andere Farben tauschen wenn man das Leuchtmittel einfach tauschen kann ohne großen Aufwand.

Da gehe ich stark von aus, das zumindest in der vorderen Leuchte die Led fest verbaut sind. Bei der Hinteren Leuchte bin ich mir nicht sicher,die dürfte aber hell genug sein. Ich hab nur mal tagsüber beim FTH in einem FL Corolla gesessen, da kann man die Helligkeit der Innenbeleuchtung schwer einschätzen. Austausch mit einer VFL Leuchte wird auch nicht funktionieren, da m.W.n. eine andere Steckverbindung und Belegung verwendet wird.

Ja, so könnte man das tatsächlich ausdrücken. 8)

Sommermischung ist schlecht im Winter. Da fehlt der Frostschutz drin.

Wintermischung ist schlecht im Sommer. Da fehlen die Tenside für die Insektenreste.

Wenn man kurz vor dem ersten Frost mit Wintermischung auffüllt, der große Behälter aber noch mehr als halbvoll mit der Sommermischung war, könnte das zu wenig Frostschutz ingesamt werden. Und je größer der Behälter, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn zum Saisonwechsel vorher nicht leer macht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund war, für Autos ohne SRA nicht den großen Behälter zu nehmen.

Der Tank der Scheibenwaschanlage ist immer gleich groß.