Jahresbeitrag?🧐
Beiträge von clausi
-
-
Hast du einen Stromlaufplan von der Ambientebeleuchtung?
-
Das wird am Can Bus liegen. Die Masse kannst du auch an der Karosserie abnehmen. Bei Toyota-tech.eu gibt es bestimmt Schaltpläne,da muss man sich anmelden und kann dort kostenpflichtig einen Zugang buchen. Das Portal ist ziemlich unübersichtlich strukturiert und man muss sich da durchwühlen,ich komm damit nicht gut klar. Sonst hätte ich mir da schon einiges runtergeladen.
-
Ok,hätte ich nicht erwartet,das man das passend kriegt. Gute Arbeit,da hab ich zu früh aufgegeben. Von dem Stecker für die LWR könnte man höchstens die Leitungen für die Schalterbeleuchtung verwenden,denke ich. Das müsstest du dann messen,mit ner Prüflampe oder mit einem Multimeter.
Jetzt bricht leider die kalte Jahreszeit an,da hab ich wenig Lust zu Basteln.
Nächstes Jahr werd ich dann deine Idee mal kopieren und das mal wegfräsen,danke fürs Zeigen.
Momentan bin ich erstmal mit meinem neuen Lkw beschäftigt,da will ich noch einiges um/einbauen.20251001_193842.jpg
-
Das hatte ich auch schon vor und mir sogar schon einen Schalter gekauft.
Deine Schalterleiste ist genauso voll wie meine im Lounge und der Ausschnitt für den Regler der LWR ist größer als der für die anderen Tasten,dort passt nur der Regler für die LWR rein.
-
Der IE-Adapter war schnell eingebaut. Dazu muss nur der Fahrersitz losgeschraubt und nach hinten gekippt werden. 4x50er oder 55er Torx,bin mir gerade nicht sicher.
Ich habe einen Eton Res10A in der Reserveradmulde.
-
Gibt es dazu keine schriftlichen Vertragsbedingungen?
-
Ach du Kacke,das hört ja gar nicht auf.🤦♂️
-
Mit der ganzen Dämmorgie sind schon reichlich Stunden draufgegangen und ich habe bis jetzt nur den IE-Bus Adapter,den Powercap und den aktiven Subwoofer eingebaut. Lautsprecher und DSP Endstufe fehlen mir noch. Das wird dieses Jahr nix mehr.
-
Hinter der Headunit ist nur der SOS Ls,den braucht man nicht anfassen. Vorne 3-Wege System Tieftöner inden Türen,Mitteltöner im Armaturenbrett und Hochtöner an der A-Säulen Verkleidung,in den hinteren Türen sind Breitbänder. Die kann man gegen Koax tauschen. Nur ohne zusätzliche Endstufe,am Besten alle Lautsprecher aktiv angesteuert und mit interigiertem DSP,wird nur der Lautsprechertausch nicht viel Verbesserung bringen.