Ich schätze,das man die Leisten nur austauschen kann und das wird nicht günstig sein. Gebrauchte wird man auch nicht finden,da die bestimmt immer mit Tür zusammen verkauft werden.
Beiträge von clausi
-
-
Motorhaube ist aus Aluminium.☝️
-
Egal,ich will mich nicht streiten. Karnermart arbeitet bei Toyo,er wird sich das nicht aus den Fingern saugen.
-
Karnermart arbeitet bei Toyota.Nicht gelesen? Die Motoren sind schon vor dem Einbau ins Fahrzeug eingefahren.
Die Uber Fahrzeuge sind doch das Beste Beispiel für die Haltbarkeit der Toyota Motoren und ich denke nicht, das die alle 15tkm zum Ölwechsel fahren.
-
Ja die Motoren machen schonmal wilde Geräusche.😅
-
Karnermart hat doch geschrieben,das die Motoren eingefahren sind.
Außerdem haben sich die Motoröle auch stark verbessert. Meist synthetisch und additiviert.
Was soll der Ölwechsel denn verbessern nach so einer kurzen Zeit? Erkläre es mir.
-
-
Da mein Corolla nun mehr seit vier Wochen in der Garage steht wegen einer Sportverletzung, habe ich heute das CTEK-Ladegerät angeschlossen. Das Fzg ließ sich aufsperren und der Brakebooster ist auch angelaufen, ich schätze er wäre auch angegangen, wenn ich es versucht hätte.
Hast du noch die 45ah Batterie verbaut?
-
Wahrscheinlich im Motorenwerk. Toyota gibt dir bis 15 Jahre Garantie,wenn die es für nötig halten würden,das daß Öl nach der "Einfahrphase",die es nicht mehr gibt, gewechselt werden muß,würden die das Vorschreiben. Der Kunde bezahlt das ja.
-
Trotzdem unnötig und ein Rennmotor wird m.W.n. nicht von MTU gefertigt.
Zumal bei einem Rennmotor die Halbwertzeit meist auf ein bis wenige Rennen ausgelegt ist und dann sowieso revidiert wird. Materialpaarung ist auch meist ganz anders.
Ein Toyota Verbrennungsmotor ist von einem Rennmotor meilenweit entfernt.
Trotzdem ist es sinnbefreit, nach 2tkm das Öl zu wechseln und zu glauben, daß der Motor dann länger hält. Der Verbrennungsmotor wird das letzte sein, was bei der Corolla aufgibt,wenn der privat genutzt wird.