Beiträge von clausi

Mein vorheriges Fahrzeug war auch ein Corolla,ein E11. Den hatte ich als achtjährigen gebraucht gekauft mit~ 50tkm auf der Uhr und den fünfzehn Jahre gefahren. Der hat nicht einmal in dieser Zeit eine Toyotawerkstatt gesehen. Ich fahre auch höchstens 10tkm im Jahr. Ich habe den Service und Reparaturen selbst gemacht. Eine freie Werkstatt wird das auch schaffen. Mit meinem aktuellen Corolla war ich einmal beim FTH zum Service und wahrscheinlich werde ich das auch wieder selbst machen,die Kosten sind mir einfach zu hoch.

Oha einen E9 hatte ich auch,bestes KFZ ever.

Hier im Forum dreht es sich eher um die neueren Toyota,ab 2018.

Geh mal in das Toyota Forum.

Das Dröhnen kann einige Ursachen haben. Reifen oder Getriebe.

Viel Glück

Um eine richtige Rostvorsorge zu betreiben,müssten alle Unterbodenverkleidungen und alle Radhausschalen demontiert werden. Das macht doch keiner,von daher sinnfrei.

Ich werde nie meine Fahrräder außen montieren wenn ich reise... Aber das hängt halt primär von Rad Preis ab. Ist das Auto Mal 5-6 Jahre alt sind die Räder ja wertvoller wie das Auto. Dazu das Auto ist leicht und billig gegen Diebstahl versichert. Die Räder außen drauf nie.

Dann kauf dir einen Highlander,da kannst alles reinwerfen und überall hinfahren.😉20250927_210827.jpg

So wertvolle Fahrräder sind auch im Auto nicht sicher.

Es gibt auch Fahrradträger fürs Dach oder die Anhängerkupplung.

Der Swace wird auch einen deutlich geringeren Wiederverkaufswert haben.

Eine App gibt es bei Suzuki m.W. auch nicht.

Wenn man Wert auf günstiges Fahren legt,dann Swace. Ansonsten nach Toyota schauen.

Die Düsen können nicht eingestellt werden. Es gibt zwei verschiedene Düsen mit unterschiedlichem Sprühwinkel. Es gibt hier einen Thread,wo das schonmal Thema war,dort wurden auch die Teilenummern der verschiedenen Düsen gepostet. Bitte einmal selbst suchen,bin im Urlaub und vom Handy aus ist mir das Suchen zu nervig.