Ok,dann lag ich doch nicht so falsch.😅
Beiträge von clausi
-
-
Mein 2.0er hat keine Dämmmatte an der Motorhaube. Ist ein MY21 EZ 01/22...
Oha,dann scheint es die Dämmmatte nur beim Lounge zu geben. Verrückte Modellpolitik.
-
-
Hab letztens bei Mobile einen Corolla mit dieser Abdeckung gesehen. Neu wird die wohl richtig teuer sein.
-
Der 2.0L hat nur die Dämmmatte an der Motorhaube,eine Kunststoffmotorabdeckung gibt es nicht für den Corolla,da muss man sich im Lexus Regal bedienen.
-
Ja nach vierwöchiger Sperrfrist ist die Relax wieder aktiv.
-
Im Voraus auf keinen Fall,geht die Bude in die Insolvenz,ist deine Kohle wech.
-
Völlig in Ordnung,jeder hat doch irgendeinen Spleen.
-
Heizung auf HI stellen verhindert wahrscheinlich das Ausschalten des Verbrenners. Automatik Wählhebel in " P ",dann Gaspedal drücken und der Verbrenner startet. Deine Sorge ist allerdings unbegründet,die dünnen Öle sind fix an allen Lagerstellen. Wichtiger ist das Öl wirklich jährlich oder alle 15tkm zu tauschen.
Durch das stufenlose CVT Getriebe,kann der Verbrenner bei konstanter Drehzahl betrieben werden,also völlig normal.
Dafür ist das Forum doch da,um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.😉
-
Meinst du den Verbrennungsmotor? Normalerweise wenn man mit dem Startknopf in Ready schaltet passiert erstmal gar nichts,nur das Hybridsystem fährt hoch.
Ist die Aussentemperatur nicht sehr niedrig,kann man etwas elektrisch fahren. Dann wird aber zumindest kurz der Verbrenner starten um den Motor ein bischen vorzuwärmen. Im Winter mit Heizungsanforderung startet der Verbrenner sofort,mit der von dir festgestellten Verzögerung.
Je höher die gewählte Temperatur der Heizung,desto länger läuft der Verbrenner.