Solche Risse habe ich noch nicht gesehen. Würde es so lassen, da ein Rücklicht neu 390€ kostet. Wenn es innenliegend ist, wird es ja keinen Wassereintritt geben.
Fakt ist,das der Glaser die Rückleuchten beschädigt hat und ich hatte gestern mit ihm telefoniert und war heute nochmal bei ihm und hab mit ihm gequatscht.
Er sagte mir, das er Probleme hatte die Glassplitter aus Heckklappe zu bekommen,da es keine ausreichenden Öffnungen für den Staubsauger gäbe. Er hat dann wohl im geöffneten Zustand an der Heckklappe geschüttelt um die Splitter rauszubekommen. Da die Klappe aus Kunststoff ist, ist diese ohne eingeklebte Scheibe nicht verwindungssteif und die Rückleuchten haben dann wohl die Torsion aufgenommen.
Der Glaser wird für Ersatz sorgen. Mal schaun wie lange sich das hinzieht.