Beiträge von clausi

Das wird so schnell nicht passieren,wie von der Politik gewünscht.

Motoröle mit nuller Viskosität sind wirklich dünn wie Wasser und bei hohen Außentemperaturen und Vollgasfahrten auf der Autobahn bestimmt nicht die ideale Wahl. Für mich, mit vielen Kaltstarts und 90% Kurzstrecke,die richtige Wahl.

Das Nutzungprofil und die Nutzungsdauer sind dabei entscheidend. Nach 15 Jahren oder 250tkm gibts keine Relax mehr und wenn dein Motor durch eine falsche Ölviskosität stark verschlissen ist,dann bist du am Arsch. Auch ein Laie schafft es eine BDA zu lesen und zu verstehen.

Bin auch dreimal in meinem Leben ohne Kraftstoff liegen geblieben. Einmal nachts auf einer Landstrasse und da gab es noch keine Handys. Das brauche ich nie mehr,deshalb tanke ich rechtzeitig und mir ist es total egal wieviele Liter in den Tank passen.

Der Proace ist auch kein Toyota,sondern ein Stellantis Produkt. Selber Schuld wenn man sich so einen Mist ans Bein bindet.

Und mit den Ölviskositäten,da kann man Jahre drüber diskutieren.

Was irgendeiner im Paulaner Biergarten erzählt ist irrelevant,maßgeblich sind die Toyotavorgaben. Nur scheinen die sich selbst nicht sicher zu sein,was das richtige Öl für die Hybriden ist.

Dann stell doch mal die Temperatur auf Low und Gebläse auf Fast im Automatik Modus,da sollte nach zwei Minuten richtig kalte Luft ausströmen. Oft fühlt man die Innentemperatur anders,weil einem die Sonne ins Gesicht scheint.

Wenn das nicht richtig kühlt,musst du nochmal zum FTH.