Der Toyota-Corolla-Allwetterreifen-Thread

• Ja, das sind die originalen Felgen vom Lounge. Die kannst du theoretisch fahren. Die Größe ist prinzipiell zugelassen, allerdings bräuchtest du ein Papier, was es explizit erlaubt. Und das gibt es nicht. Im Falle der HU oder einer Polizeikontrolle kann man im System aber sehen, dass diese Größe von Haus aus am Corolla E210 zulässig ist. Da es sich auch noch um eine originale Toyota Felge handelt, ist das Risiko größerer Probleme gering. Ich mach das so mit Auris Felgen für den Winter. Eine rechtssichere (und vermutlich auch günstigere) Alternative wäre, wie clausi schon richtig sagte, eine Zubehörfelge. Da gibt es zu 99% eine ABE dazu und die muss dann auch (meist) nicht eingetragen werden.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Blöd finde ich,das für den Corolla 16,17 und 18 Zoll Räder ab Werk montiert sind,aber immer nur die ausgelieferte Größe eingetragen ist. Warum Toyota nicht einfach alle Größen ins COC schreibt, ist mir ein Rätsel.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Vielen Dank für die ganzen Informationen.

Weiss jemand ob es die Felgen auch als 17 Zöller gibt (habe öfter Probleme mit dem Rücken und möchte etwas nehr Gummi bei den Reifen haben) ???

• Ja, das verstehe ich auch nicht clausi. Aber der aaS kann bei der HU die zulässigen Größen einsehen. Dann sollte das kein Problem sein.

Genau die Felgen gibt es nicht in 17" nur in 18". Einfach welche aus dem Zubehör raussuchen und auf eine ABE achten.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Vielen Dank für die ganzen Informationen.

Weiss jemand ob es die Felgen auch als 17 Zöller gibt (habe öfter Probleme mit dem Rücken und möchte etwas nehr Gummi bei den Reifen haben) ???

Für den Yaris und für den Auris gibt es ähnliche Felgen,die haben aber andere Einpresstiefen und das gleiche Problem, der fehlenden KBA Nr.

Geh doch zum Reifenfutzi und zeig ihm ein Bild von den Loungefelgen, dann kann er dir etwas ähnliches raussuchen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪