Beiträge von clausi

So wie ich das in den Katalogen von Toyota sehe,ist das adaptive Fahrwerk im Facelift GR auch weggespart worden. Genau wie das Led-Matrixlicht. Der Lounge hatte das adaptive Fahrwerk nur im ersten Modelljahr 2019,danach auch weggespart.

Da sind die Ansprüche natürlich verschieden.

Ist viel Arbeit und kostet Geld,das ist klar.

Zu Hause hab ich auch eine nette Musikanlage im Wohnzimmer,sogar im Keller mit Subwoofer.

Ich brauche halt B A S S und höre gerne richtig laut Musik😅.

Selbst in meinem LKW ist ne Soundanlage mit 6 Lautsprechern + Subwoofer.🔊🔊🔊

Im KFZ ist das natürlich Luxus,weil ich echt wenig fahre,aber ich bastel halt auch gerne und Gerappel nervt mich maximal.

Ja klar, aber da reicht in der Regel weniger Material.

Da muss nicht unbedingt jeder Quadratmillimeter beklebt werden.

Das hab ich ja auch gar nicht gemacht,da gibt es genug Videos bei YT,wo die Leute alles großflächig überkleben,teils zweifach. Beim Dämmen kann man gut mit dem Knöchel oder Fingernagel gegen die kritischen Stellen klopfen und dann entscheiden,ob man dort etwas hinklebt oder nicht. Vor allem möchte ich das nur einmal machen und nicht noch zigmal nacharbeiten.

Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher,ob ich das Werks Jbl System behalte oder austausche. Ich werde nicht upgraden,damit es noch mehr rappelt und dann nicht besser klingt.

Das ist deine Meinung,mir reicht das und der Preis ist mir ehrlich gesagt total egal,weil ich werde das nur einmal kaufen und reinkleben. Der Unterschied zur ungedämmten Tür ist schon deutlich und die Türverkleidung rappelt jetzt nicht mehr bei lauter Musik, also Aufgabe zu 100% erfüllt.

VFL= Vorfacelift,FL=Facelift(ab Bj.2023)

Im Fahrzeug können 2 Radsätze gespeichert werden,die du selber umschalten kannst. Ein Radsatz von dir wird ja min. gespeichert sein,lass dir da die Allwetterreifen drauf montieren oder der FTH ( Freundliche Toyota Händler) liest dir die RDKS aus und speichert die im Fahrzeug für 30€.

Fahr zum Reifenhändler und kauf dir Markenallwetterreifen,Goodyear,Michelin usw.,was in dein Budget passt. Reifen wird so um die 100€ liegen+ Montage,Wuchten und Altreifenentsorgung ca.15-25€ pro Rad.

Deinen Felgensatz wirst garantiert über Kleinanzeigen los.

Atu würd ich nicht empfehlen