Das ist deine Meinung,mir reicht das und der Preis ist mir ehrlich gesagt total egal,weil ich werde das nur einmal kaufen und reinkleben. Der Unterschied zur ungedämmten Tür ist schon deutlich und die Türverkleidung rappelt jetzt nicht mehr bei lauter Musik, also Aufgabe zu 100% erfüllt.
Beiträge von clausi
-
-
VFL= Vorfacelift,FL=Facelift(ab Bj.2023)
Im Fahrzeug können 2 Radsätze gespeichert werden,die du selber umschalten kannst. Ein Radsatz von dir wird ja min. gespeichert sein,lass dir da die Allwetterreifen drauf montieren oder der FTH ( Freundliche Toyota Händler) liest dir die RDKS aus und speichert die im Fahrzeug für 30€.
-
Fahr zum Reifenhändler und kauf dir Markenallwetterreifen,Goodyear,Michelin usw.,was in dein Budget passt. Reifen wird so um die 100€ liegen+ Montage,Wuchten und Altreifenentsorgung ca.15-25€ pro Rad.
Deinen Felgensatz wirst garantiert über Kleinanzeigen los.
Atu würd ich nicht empfehlen
-
Fluid Film A für schmieren und schützen, eine kleine Spritze von Amazon und die Kunststoffaufsätze, da kommt man überall hin. Der Rost hat keine Chance und alles bleibt gängig. Da das Fluid Film extrem kriechfähig ist kommt es mit der Zeit wirklich überall hin im Scharnier.
Kleine Spritzen hab ich und Kanülen glaub ich auch,muss ich mir nur ne Dose Fluidfilm bestellen. Ballistol ist auch ein gutes Zeug,nur der wochenlange Geruch geht gar nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Türfeststeller hatte ich auch schon mal mit Fett eingepinselt, unpraktisch beim Trockenwischen nach der Autowäsche.
-
Mit Toyota Schanieren steh ich auf Kriegsfuß🤬.
Bei meinem E11 ist mir ein Heckklappen Schanier abgerissen,war wohl der Bolzen festgerostet.🤷♂️
Und Ersatzteil natürlich entfallen.
Wie hast die Schaniere gefettet,da kommt man ja nur mit Sprühzeug dran?
-
Ok,ich hatte so ein Dämmset für 2 Türen von Hifonics gekauft. Da waren 8 Matten Alubutyl, 4 Matten Schaumstoff und 2 Matten Noppenschaum drin. Zusätzlich für den Kofferraum hab ich mir noch ne Rolle Alubutyl von ESX gekauft,5x0,5m.
Mal schaun wann ich wieder Lust und Zeit habe und auch das Wetter passt.
Die Türverkleidung um den Lautsprecher hab ich auch mit dem Schaumstoff beklebt und ein Ring auf den Korb aussen geklebt.
Screenshot_20250502_215807_Chrome.jpgScreenshot_20250502_215843_Chrome.jpg
-
Ok,ich würde dem trotzdem nicht trauen. Hast du denn Alubutyl auf dem Türaussenblech oder nur den Noppenschaum? Ich würd mal ein Stück Noppenschaum wässern und schaun wie sich das verhält. Der Noppenschaum baut ja recht dick auf,berührt der nicht die runterfahrende Seitenscheibe?
-
Ok,das schafft die Rolla elektrisch.
-
Ich hatte sogar mal 0,0 l von der Tankstelle nach Hause 😅
Zu Fuß,mit ner Kanne Bier in der Hand oder was?😜