Flex raus,paar Windungen abtrennen und schon haste deinen Lowrider.🤣
Beiträge von clausi
-
-
Heckklappenverkleidung beruhigt und hintere Deckenleuchte entrappelt ( hoffe ich mal😭). 20250503_132023.jpg
20250505_174915.jpg20250505_174929.jpg20250505_174943.jpg
Halteklammern,Schalter und mittlere Auflagefläche der Lichtscheiben mit diesem selbstklebenden Filztape versehen.
-
Hab ich noch nie gemacht,weder beim Lkw,noch beim Pkw.
Bis jetzt hab ich noch kein Rad verloren,aber einmal fast am Anhänger vorne waren die Muttern mal lose. In einer Woche dreimal nachgezogen,ich weiß gar nicht mehr was da los war,ist zu lange her. Fuhr morgens beim Kunden über den Hof und es hörte sich an als ob jemand mit einem großen Hammer auf Metall schlägt. Ich dachte mir noch,welcher Otto hämmert hier so laut rum. Angehalten,Ruhe. Bis ich mal gecheckt hab,das das Geräusch von meinem Anhängerrad kommt🤦🤣. Dann hatte ich nicht das passende Werkzeug zum Festziehen,da Scania Radmuttern mit SW 33 hat und sonst alle SW 32. Also erstmal beim Kunden die Haustechnik aufgesucht und nach Werkzeug gebettelt,bevor die Felge Langlöcher hat.
Drehmo für 600Nm hatte ich natürlich auch nicht dabei🤭
-
Naja,wenn man den Drehmo nie prüft,kennt man auch die Genauigkeit bzw. die Wiederholgenauigkeit nicht. Aber besser einen ungenauen Drehmo,als einfach die Schrauben mit nem Schlagschrauber anzuballern. Dann wird man allerdings geschützt sein gegen Radverlust.😆
-
Oha der gefällt mir,nur der Preis nicht😅.
Ich weiss gerade gar nicht von welchem Hersteller mein Drehmo ist. Hab ich von einem Nachbarn,der hatte den auf der Arbeit weggefunden.
-
Zeig mal😳
-
Für die paar GR Batches und bischen Kunstlederapplikationen lohnt sich der Aufpreis auch gar nicht. Dann besser paar Euro mehr ausgeben und nen Lounge kaufen,da vermisst man nix.
Mit den 18' Rädern ist mir das Serienfahrwerk oft schon zu hart.
-
Wie so oft, werden bei dem Thema verschiedene Zielsetzungen mit verschiedenen wegen zur Zielerreichung vermischt.
Am Ende hängen 3 kilo Alubutyl, 2 qm Schaumstoff und mehrere Zusatzgimicks in einer "normalen" Tür.Also eine Tür eines Wagens, der idR nicht im HiFi-Wettbewerb eingesetzt wird.
Wo siehst du dein Problem bei diesem Thema?🤔
-
Nach Fest kommt Ab!
Aber nicht bei 10 Nm Differenz.
-
Wer von euch hat denn bitte schön einen Drehmomentschlüssel mit 1Nm Teilung auf der Skala? 103 Nm kann man m.M. nur auf einem elektronischen Drehmo einstellen. Ich stelle meinen mittig zwischen 100 Nm und 110 Nm.