Das Problem im Winter ist, wenn man Kurzstrecken fährt und dazu noch die Fahrzeugheizung eingeschaltet hat und oft vor roten Ampeln steht,wird der Verbrenner kaum warm und schaltet gar nicht ab. Das treibt dann den Verbrauch richtig in die Höhe. Am Besten ist es zuerst ohne Heizung und mit wenig Last zu Fahren,möglichst ohne Stopp. Wenn man im Klimabedienteile die "Autofunktion" wählt und dazu noch ECO wählt,pustet das Heizungsgebläse weniger und das Kühlwasser, kühlt nicht so schnell ab. Ich habe auch nur 8km Arbeitsweg durch die Stadt und im Winter miese Verbräuche um die 6-6,5L/100Km mit meinem 2.0L VFL.
Beiträge von clausi
-
-
Ob das wirklich am überbrückten EHR liegt? Der 1.8L und der 2.0L FL haben das ja gar nicht. Evtl. Luft im Kühlkreislauf?
-
Ich habe hier schon gelesen,das selbst nach dem Austausch innerhalb der Werksgarantie,die Schachtleisten später wieder genauso aussehen.
Die OE-Teilenummer findest du bei partsouq.com,dazu die VIN von deinem Corolla eingeben.
-
Oha,das ist wirklich mies. Leider spiegelt soetwas genau das Verhalten im Strassenverkehr wider.
Vielleicht hast du Glück und das Coladosenblech lässt sich wieder in Form ziehen.
-
Die Leisten werden auf dem Türblech geklemmt sein. Ich hab mich gegen den Ausbau entschieden,da die evtl. dabei verbiegen könnten und dann ein Fall für die Tonne sind. Ich kleb mir den Lack und die Scheibe ab mit Krepp oder anderem Klebeband,welches sich rückstandsfrei wieder entfernen lässt.
Das ist mein Favorit mittlerweile, ist von Action und sehr günstig.
Ich hab mir von Sonax ein Ceramic Coating gekauft,aber noch nicht angewendet. Nicht besonders günstig. Wenn es bald mal wieder dauerhaft wärmer ist,werde ich die Schachtleisten nochmal reinigen und mit dem Zeugs behandeln. Ich werde berichten.
-
Völlig normal,deshalb hab ich schon seit Jahren einen Akkukompressor/Luftpumpe. Vewendet man dieses Reifendicht und es ist trotzdem nicht dicht, kann der Reifen nicht mehr repariert werden und muss zwingend getauscht werden.
-
Bis auf etwas Zahnausfall im Getriebe,kann nicht viel passieren.😉
Das wird das Getriebe schon überleben,wenn das einmal passiert.
-
Das schwierigste waren die unter dem Sitz zu befestigen, Fahrersitz war zwar auch ein Gefummle,
aber der Beifahrersitz war eine Nummer schlimmer, da dort viele Kabeln und Stecker im Weg sind.
Ok🤣
-
Ich hab es doch schon vor einigen Post's hier beschrieben,wie ich das gemacht hatte.😂🤷♂️
-
Bäääh nee, besser die vier Schrauben lösen und dann kann man den Sitz nach hinten kippen und kommt gut an die Unterseite.