Würdest Du die Standheizung mit Fernbedienung nehmen oder verbraucht das dann auch ständig Strom, um betriebsbereit / empfangsbereit zu sein? Der Corolla (die?) wird wie gesagt immer mal wochenlang rumstehen, aber wenn er mal fährt, dann Langstrecke und die Batterie ist danach sicher wieder randvoll.
Ich hatte mal ne Standheizung in einem Lupo. Da musste man dann die (kleine) Batterie ständig nachladen. Das war eher nix. Dagegen im großen Alhambra (Diesel mit großer AGM-Batterie) war das niemals ein Problem.
Denkst Du, im Langstreckenbetrieb und mit längerer Standzeit wird das was im Corolla? Den Batteriewächter kann ich gerne einbauen. Aber es sollte halt schon grundsätzlich funktionieren. Ständig die Batterie aufladen will ich nicht, geht auch nicht, weil er im Parkhaus stehen wird.
Wenn du den Corolla nicht fährst,wird ja auch die Heizung nicht laufen. Wie hoch der Standbyverbrauch ist kann ich dir nicht sagen, da mußt du bei Webasto nachfragen. Ich denke wenn die Heizung nur läuft,wenn danach auch gefahren wird und dann noch längere Strecken,wird es kein Problem geben. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt,eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Ich fahre aber wirklich nur Kurzstrecken 8-13km und ehrlicherweise ist mir das zu teuer. Ich meine es waren ca.2k€ oder 2,5k€ inkl. Einbau. Da muss ich mit der Sitz und Lenkradheizung auskommen. Wenn wenigstens die komplette Frontscheibe elektrisch zu heizen wäre und nicht nur die Wischer Parkposition.