Beiträge von clausi

Die Zeiten sind vorbei,da steckt ne Pyro Patrone für den Gurtstraffer drin. Im Gurtschloss wahrscheinlich nicht, nur der Microschalter für die Anschnallerkennung.

Wacht auf, da zieht keine Partei einen Strich. Die Spritpreisbremse hat nicht viel gebracht außer volle Taschen der Ölkonzerne. Und warum versucht unsere Bundesregierung aktuell nicht mal etwas gegen die hohen Preise zu tun? Richtig, je teurer der Sprit desto mehr Steuern kommen rein. CO2 Abgabe genau das gleiche, es geht nur um euer Bestes, euer Geld. Oder wird durch die CO2 Abgabe CO2 eingespart wenn du genau so jeden Tag zur Arbeit fahren musst? Alles lächerlich.

Diesen Schwachsinn mit den CO² Zertifikaten verstehe ich bis heute nicht,dadurch wird nichts besser,nur Devisen durch die Welt verschoben.☹️

Einer der Gründe für mich, nie einen Neuwagen zu kaufen. Wenn ich die Kohle übrig habe, macht der FTH den Service inklu Relax, wenn nicht, schraub ich eben wieder selbst.🤷‍♂️

Die Schmiere kann dir dafür aber ein Owi-Anzeige schreiben,evtl. legen dir ganz motivierte Beamte die Kiste still. Nicht in der Kleinstadt oder auf dem Dorf,aber in den großen Metropolen, wo auch die SoKo Autoposer unterwegs ist,denn die kennen sich genau aus,durchaus möglich.

Ich hab ja auch die schwarzen Lauflichtblinker aus China ohne jegliche Zulassung in den Aussenspiegeln,das passt aber optisch perfekt mit dem schwarzen Unterteil des Spiegels zusammen und nichtmal der Sachverständige der Dekra hat das gecheckt bei der HU.

Scheiss mal auf die KI, du musst die Scheiben öfter freibremsen,bevor die so riefig sind. Dazu kannst du die Feststellbremse nutzen.

Fahre eine Geschwindigkeit bis 100 Km/h, dann auskuppeln und die Feststellbremse betätigen, die sollte genau wie beim Hybridmodell auf alle vier Radbremsen wirken. Kannst es ja mal bei geringer Geschwindigkeit ausprobieren.

Bei meinem vorherigen Toyota Corolla aus 2001,hatte ich die selben Probleme mit der Hinterachsbremse. Immer waren die Bremscheiben und die Schächte der Brembeläge an den Bremssattelhaltern verrostet. Oder die Führungsbolzen oder die Kolben im Bremssattel waren festgegammelt. Ich fahre nur Kurzstrecke unter 10tkm im Jahr,Kiste steht mehr,als sie fährt. Das ist das Problem.