Beiträge von clausi

Gar nichts,der Abrollumfang ist immer gleich,durch die angepassten Querschnitte.

40er bei 18' , 45er bei 17' und 55er bei 16'. Ansonsten würde es auch keine Freigabe dafür geben.

Deinen Helixwoofer hab ich noch nie gesehen, ich hab aber auch immer nur nach aktiven Woofern geguckt.

Ich war schon glücklich den Einbauplatz für den Stinger Powercap gefunden zu haben und da muss ich ja nicht mehr dran um etwas einzustellen. So wie Cali sagt,gibt es die extreme Bassabsenkung ab Lautstärke 35, wohl nur beim JBL Soundsystem. Was ich noch nicht weiß,ob das in der HU oder in der JBL Endstufe geregelt wird. Ich hab bis jetzt auch nur den Subwoofer an den IE-Bus-Adapter angeschlossen.

Das Oem Jbl Frontsystem klingt einfach mies,gerade im Hoch/Mitteltonbereich.

Ich denke ich werde das bestimmt irgendwann tauschen. Ich hab mir auch schon A-Säulenverkleidungen ohne Hochtöner gekauft,damit kann ich mir dann ein gut klingendes Frontsytem basteln. In den hinteren Türen würde ich höchstens Koaxiallautsprecher verbauen. Dafür benötige ich dann eine 8-Kanal Endstufe mit 10-Kanal DSP,damit ich den Subwoofer mit einbinden kann.

Mit der miesen JBL OEM Anlage hatte ich nicht viele Möglichkeiten aufzurüsten.

Den Eton hab ich mit defekter Endstufe für 80€ bei Kleinanzeigen gekauft, mit der Hoffnung ich könnte die reparieren. Ging natürlich nicht.😆

Nirgends war das Verstärkermodul zu kriegen,nichtmal bei Eton.

Hab dann einen Car Hifi Shop in Italien gefunden und es dort bestellt.

Den IE-Bus Adapter hab ich bei Ebay von einem gekauft,der sich den für seinen Corolla gekauft hatte,aber kein JBL Audiosystem an Bord. Hab den für 205€ gekauft,mit optischem Digitalausgang.

Da hab ich schon ein paar Euronen gespart.

Wenn ich jetzt noch weiter umbaue mit Dsp Verstärker und 3Wege Frontsystem,bin ich dafür ca.1500€ los.

Ich hab von meinem FTH ein Gutachten mit der Freigabe für verschiedene original Räder in 16/17/18' bekommen. Gilt allerdings nur für das VFL. Sprich mal mit deinem Händler.

Warum Stahlfelgen und keine Alufelgen? Oder steig auf Allwetterreifen um.