Beiträge von clausi

So, ich wollte gerade die Zündkerzen an meiner Rolla tauschen und hab dann erstmals festgestellt,daß ich gar keine passende Zündkerzennuss besitze.☹️

Ich war bei 16mm SW und wunder mich, das die Kerze da gar nicht passt,dann hab ich erst gecheckt,das es SW 14 ist. Zum Glück hatte ich eine 3/8' Langnuss in SW14, leider natürlich nicht magnetisch. Die Schraube die die Zündspule hält hat SW8 und nicht wie gedacht SW10,also bin ich ein paar mal wieder in den Keller gelatscht. Die Verriegelung der Stecker an den Zündspulen waren auch sehr widerspenstig und mussten mit dem Kunststoff Removertool überredet werden. Zum Raus und Reinfischen hatte ich glücklicherweise ein Teleskop mit Magnet.

Die Kerzen in den Schacht damit zu bekommen,war allerdings etwas fummelig,da das Zündkerzenschachtrohr auch magnetisch ist und ich da ein paar mal hängengeblieben bin. Ich wollte die Kerze da nicht reinwerfen,sonst ist evtl. die Elektrode verbogen. Eine magnetische Zündkerzennuss SW14 muss ich mir jetzt jedenfalls mal zulegen.

Zum Anzugsmoment der Zündkerzen findet man zu viele unterschiedliche Angaben.

Auf der Kerzenverpackung steht,bei geradem Dichtungssitz ¼-½ Umdrehung,so hab ich das schon immer gemacht.

Richtig mies sahen die alten Kerzen nicht aus,aber jetzt sind halt neue drin.🤷‍♂️

1000133762.jpg1000133765.jpg

Guck nach einem gebrauchten Fahrradträger.

Ich kann den Thule XT Fold empfehlen. Ich hab den für drei Räder gebraucht gekauft. Sehr einfach zu montieren und superstabil.

Das Fahrrad ist blitzschnell sicher befestigt. Kann platzsparend zusammengeklappt werden und hat sogar zwei Rollen, um den hinter sich her zu ziehen.

Edit:

Der Träger ist an der Kupplungsverriegelung abschliessbar,genauso die Haltearme für den Fahrradrahmen,mit dem gleichen Schlüssel.

1000010497.jpg

1000010499.jpg1000010496.jpg1000010451.jpg1000010465.jpg

Unter 100km/h und ja es wird dann stark abgebremst,aber es blockiert nichts. Probier es bei niedriger Geschwindigkeit, dort wo du keinen behinderst.

Ich sage die wird passen.

Entscheidend ist die Länge,Breite,Höhe und auf welcher Seite der Pluspol ist. Die aus meinem Link ist 207x175x175mm und Pluspol rechts, guckt man nach E210 findet man Batterien die 15mm höher sind, also 190mm.

Miss deine Batteriehöhe oder gib kurz bei Google Batterie Corolla E210 ein,da gibt es massig Angebote.

Man kann auch in N schalten und die Feststellbremse betätigen,wirkt auf alle vier Radbremsen.

Elektroautos haben immer öfter wieder Bremstrommeln an der HA verbaut.

Meine HA Scheiben sehen außen noch gut aus.

Nach sieben Tagen Griechenland Urlaub hatte ich an der VA auch schon Flugrost auf den Bremsscheiben.1000133283.jpg