Beiträge von clausi

Normalerweise steht nur noch die Reifen/Felgengröße im COC mit denen der Corolla ausgeliefert wurde und das ist beim Lounge 8×18' ET 40 mit 225/40/18.

Es sind aber auch 16' und 17' und 19' möglich.

Mein Winterradsatz ist 7x16' mit 205/55/16.

Kommt wohl auch darauf an, welches Öl der Händler einfüllt; einige füllen nur noch 0W-20 ein statt das 16er. Das soll nämlich erheblich mehr kosten, afair ca. 20-30 Euro mehr pro Liter?

Das ist Quatsch,der FTH wird für beide Viskositäten um die 30€/L abrechnen.

Also im Kofferraum rappelt es schon recht viel. Die Platte bleibt da wo sie ist,da steht aber auch immer meine Faltbox mit dem ganzen Waschzeug drauf.

Der Eton RES 10A hat ja ein geschlossenes Gehäuse,der Treiber ist ein Doppelschwingspulen Langhuber. Ich hab das ehrlich gesagt noch nie ohne die Abdeckplatte gehört,hab aber auch so keine Nachteile. Welchen Subwoofer verwendest du in der Mulde? Ich würde statt MDF, besser eine Siebdruckplatte oder eine Multiplexplatte nehmen.

Ich hatte zuerst mit einem AudioSystem Subframe M10-2 Evo Aktiv 400 Evo geliebäugelt. Das ist ein Doppel 10' mit Bassreflexgehäuse,nur mit 200mm war der mir zu hoch und die Flat-Reihe ist auch mit geschlossenen Gehäusen. Der Eton ist nur 150mm hoch.

Kann ich verstehen,wenn aber das EHR oder die elektrischen Spindeln der Heckklappe kaputtgehen,wiegt man sich doch mit der Relax in Sicherheit. Mir geht es damit genauso,zu allem Übel hat mein FTH zum 1.6.25 wohl den Toyo-Vertrag verloren und macht nur noch Suzuki und Fiat. Muss ich schauen,wo ich nächstes Jahr hinfahre. Aktuell kenne ich hier in der Stadt keinen Toyota Vertragspartner mehr. Aber im kleineren Umkreis gibt es einige.