Ja hab das Waschzeug immer dabei,weil wenn wasche ich auf der Arbeit nach Feierabend.
Meinen Solo hab ich gepimpt,mit einem Autoventil und schliesse daran die Akkuluftpumpe an. Ich bin zu faul zum Pumpen.😉20250919_193545.jpg
Ja hab das Waschzeug immer dabei,weil wenn wasche ich auf der Arbeit nach Feierabend.
Meinen Solo hab ich gepimpt,mit einem Autoventil und schliesse daran die Akkuluftpumpe an. Ich bin zu faul zum Pumpen.😉20250919_193545.jpg
Mir egal,meine Fahrzeugscheine liegen immer im Auto und das seit 37 Jahren. Shit happens.
Ich habe die Pflichtsachen (Verbandskasten etc.) und eine Einkaufstüte.
Was ich nicht im Wagen lassen würde, ist der Fahrzeugschein. Das könnte im Diebstahlsfall erhebliche Probleme mit der Versicherung geben.
Bei uns in Bayern (bestimmt in ganz Deutschland, weiß ich aber nicht genau) gibt es die i-KFZ App. Da kannst du dir den Fahrzeugschein ich nenne es mal "virtuell installieren". Ist deutschlandweit gültig. Ich habe mir die Fahrzeugscheine für das Auto und das Moped "installiert".
Warum soll das Probleme geben,wenn der Fahrzeugschein im Kfz liegt?
Den Kfz Brief sollte man nicht drin lassen,das verstehe ich.
Also ich lebe und fahre in Westdeutschland.😅
Verbandsdreieck und Warnkasten und Warnwesten,Starthilfekabel, Nitrilhandschuhe, Faltbox mit meinem ganzen Waschzeug inkl. Microfasertücher,Solo-Schaumsprüher,Akkuluftpumpe,abnehmbarer Schweinehaken, Reserveradmulden Subwoofer,Bordmappe mit Anleitung und Serviceheft,Taschenlampe,Multitool,Kugelschreiber und Notizblock.
Da begrüße ich doch meine 16 Jahre alten Alufelgen auf meinem Hyundai I30 mit den 195er Ballonreifen auf 15 Zoll Felgen mit nur 5,5 Zoll. Auch ohne Flankenschutz ist es fast unmöglich die Felgen zu vermacken. Die sehen immer noch aus wie neu und haben nicht einen Bordsteinschaden
Mit 16' Rädern und Ballonreifen,brauchst du schon Bordsteine aus dem Mittelalter,um die Felgen zu bumsen.
Der Flankenschutz ist beim Michelin deutlich geringer. Eine minimale Lippe steht über, aber das wird nicht schützen. Die 18"-Felgen vom Corolla sind 8" breit. Das ist für 225er relativ breit. Das führt z.B. beim Michelin dazu, dass schon etwas "stretch" von Flanke zu Lauffläche entsteht und deshalb steht der Felgenschutz nur wenig über. Ich denke auf 8x18-Felge könnte man auch problemlos 245er fahren.
Meine Goodyear Eagle F1 haben auch nicht einen so ausgeprägten Flankenschutz wie die Falken.
Das ist allerdings sowieso nur Optik,da der Vorbesitzer eine Felge selbst mit den Falken Reifen vermackt hat.
Readymodus= Bremspedal treten+Startknopf= 12V Batterie wird geladen. Nur Startknopf= 12V Batterie wird nicht geladen und ist dann auch schnell leer.
Da würde ich mich nicht auf "Hörensagen" verlassen,sondern den Toyota Kundenservice fragen und zusätzlich die Relaxgarantiebedingungen sorgfältig lesen.
Meine waren von 2020, wahrscheinlich gibt es dieses Modell gar nicht mehr. Jedenfalls werde ich mir niemals Falken Reifen kaufen. Oftmals sind auch nur die 18' Reifen betroffen.