Beiträge von clausi

Geile Sache,Stoßfänger musst bestimmt abbauen,da die Halterung für den PDC Sensor garantiert defekt ist. Würd ich versuchen einzukleben.

Wegen den Kratzern,such dir einen Lackdoktor der Smartrepair anbietet und dir nur den verkratzten Teil der Stoßstange lackiert. Die machen das meistens mit ner Airbrushpistole.

Du hast ein VFL? Hattest du beide Radsätze gleichzeitig beim FTH?

Ich war im Sommer dort mit den WR im Kofferraum und der Mechatroniker hat bequem die ID's der RDKS von den WR ausgelesen und ins Fahrzeug übertragen.

Liegt wohl ganz an der Kompetenz der Mitarbeiter im Autohaus.

Du musst einen Lackierer finden,der Bock hat die Stoßstange zu reparieren. Es gibt 2K Kleber der fix aushärtet und schleifbar ist,reparabel ist wirklich vieles.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke euch für den Input. Mir war es erstmal wichtig zu wissen ob ich unbedingt zum FTH muss, weil Toyota bei einigen Bauteilen ein bissl speziell scheint, zumindest hab ich das hier im Forum hinsichtlich Hybridantrieb und Motor gelesen. Aber wenn es auch der "normale" Mechaniker machen kann, dann ist ja gut zu wissen.

Die Teilenummer geben FTH freiwillig raus? Müssen sie doch nicht, oder?

Selbst machen kann ich es leider nicht, dazu fehlt mir die Kenntnis.

Der E210 ist doch wie Lego,viel gesteckt und geclipst und wenig geschraubt. Nur an schwierigen Aufgaben kann man scheitern.😅

Bei Toyota-tech gibts Reparaturanleitungen zum download,wenn auch nicht immer kostenlos.

Boal übel solche Menschen,zumal Zettel hin oder her,das trotzdem als Fahrerflucht gewertet wird. Bei den Preisen für Montage und Lack kann das durchaus mehr als 1,7k€ kosten. Zur genauen Schadenaufnahme müsste der Stoßfänger erstmal demontiert werden,vielleicht findet sich ein Lackierer,der Bock hat das instandzusetzen. Ansonsten evtl. eine gebrauchte Stoßstange,die Sensoren wirst du neu brauchen oder mit viel Glück auch gebraucht bekommen.

Besorg dir beim FTH die Teilenummer und guck bei Ebay oder Teilehaber.de,ist ein Web Portal europäischer Verwerter. Viel Glück.

Edit: Ich würde wohl aus Kostengründen eine frei Werkstatt wählen oder es selbst machen,wenn nur die Kunststoffhaut des Stossfängers defekt ist.