Ich bin der Meinung,das die Focal 0815 Lautsprecher und nichts besonderes sind.
Da muss man wesentlich tiefer in die Tasche fassen und das kann auch keine Dämmung und kein DSP ausbügeln.
Ich bin der Meinung,das die Focal 0815 Lautsprecher und nichts besonderes sind.
Da muss man wesentlich tiefer in die Tasche fassen und das kann auch keine Dämmung und kein DSP ausbügeln.
Ok,nur originale Radsätze sind unverhältnismäßig teuer. Bei Kleinanzeigen findet man aber auch neuere und neue Radsätze.
Meine waren wie neu,nichtmal ein Kratzer.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Sehr viele Alufelgen sind mittlerweile Wintertauglich,entsprechende Pflege vorausgesetzt.
Wenn man die Felgen natürlich nie reinigt und dreckig den Sommer über einlagert,wird man wohl jede Felge killen,ob Stahl oder Alu. Ich bin Team Alu.
Da würde ich nicht dran rumfummeln,ab zum FTH.
Kann ja nicht sein,nach zwei Monaten.
20250426_144300.jpg20250426_155225.jpg
So könnte man das machen
Ist doch top geworden,man muß ja nicht alles vollflächig zukleben. Ja Coladosenblech ist erste Wahl bei Toyo. Mal schauen wann ich das schaffe. Erstmal eine Woche chillen in Griechenland.20250721_213325.jpg
Habe die hinteren Türen und Verkleidungen zu Ende gedämmt. Der Effekt ist deutlich zu hören. Als eine Seite fertig war, habe ich Musik nur auf die hinteren Boxen gelenkt und mich auf die Rückbank in die Mitte gesetzt. Die gedämmte Seite war viel weniger schrill, klang satter und angenehmer. Sehr nervige Arbeit, besonders bei dem Wetter, aber jetzt habe ich es fertig.
Möchte nächste Woche noch die hinteren Seitenwände ansatzweise dämmen, vielleicht auch noch Reserveradmulde. Bekommt man die Verkleidungen im Kofferraum leicht ab?
Im TS geht das relativ einfach,was nicht mit schnell gleichzusetzen ist. Die 4 Verzurrösen abschrauben und die Kunststoffschiene wo die Reserveradabdeckung draufliegt. Oben wo das Laderraumrollo langfährt waren noch Schrauben und dann ist das alles nur mit Plastikdübeln gesteckt. Die Heckblechverkleidung nach oben wegziehen.
Auah. Ich hab mich an der Aulfolie vom Alubutyl geschnitten,das muß man erstmal schaffen.
Nee ich will dann das komplette Frontsystem tauschen,nicht nur die Hochtöner. Ich hab mir was von AudioSystem ausgeguckt. Ich hab allerdings auch ein VFL Modell.
Dafür fährt der Corolla aber auch mehrere 100k/km. Bei der Konkurenz mit ihren Longlifeintervallen,wird das nur auf Langstrecke funktionieren.