Meine waren vier Jahre alt und sind schon 30tkm gerollt. Die 225/40/18 fahren auch viele auf anderen Fahrzeugen. Ich wollte die zuerst entsorgen, aber mein Kumpel meinte,ich solle die mitnehmen vom Reifenhändler und bei Kleinanzeigen verkaufen.
Beiträge von clausi
-
-
Vielleicht lag das auch an der Radnabe oder Radlager oder die Werkstatt hat beim Bremsscheibentausch die Anlagefläche an der Nabe nicht gereinigt/entrostet.
Oder das Material der Bremsscheiben war mies und die hat sich verzogen, beim Bremsen.🤷♂️
-
Leider nein,warum macht der FTH das Update nicht?
Wenn da was schief geht und das MMS stirbt,wird es teuer. Läuft es beim FTH schief, ist der in der Haftung.
-
Ich komme vom 2.0l Turbo Diesel. (10 Jahre alt, 150k auf der Uhr) Für den Wagen sind die Stadtfahrten tödlich, fing schon leicht im Radkasten an zu rosten (VW Typisch), in 30'k wäre die Steuerkette und Wasserpumpe dran gekommen, DPF war nur knapp vor 40% voll. AGR?, Ansaugstutzen? Stoßdämpfer? Kupplung (Duplex Schräge rein/raus und Steigung gleich vor der Haustür).....
Rein finanziell gesehen eigentlich der letzte Moment um nicht x tausend Euro reinzustecken, die dann beim nächsten Wagen fehlen würden...Lange habe ich es bis zur Rente hoffentlich auch nicht mehr, falls unsere Oberen nicht wieder ...naja...anders Thema....Da muss man dann eh mit dem Geld anders rechnen - als Rentner Flaschen sammeln habe ich keinen "Bock" drauf...
Dann hat dein VW ja keine Liebe von dir bekommen.🤣Der HSD 5 im FL ist auf jeden Fall noch effizienter als der HSD 4 im VFL, evtl. steigt dann der Verbrauch gar nicht so exorbitant an bei schnellen Autobahnfahrten, da müssen mal die 2.0L FL Fahrer berichten.
-
Einfach mal öfter ein Blick auf die Bremsscheiben werfen.
-
Dafür hast du dann aber das falsche Antriebskonzept gewählt. Ein Turbodiesel wird da viel sparsamer sein,bei Geschwindigkeiten zwischen 140-160 Km/h.
-
Ab 120 Km/h steigt der Verbrauch ungemütlich.
Naja,dann ist der Kraftstoff noch nicht teuer genug.
Bei uns im Pott sind die BAB sowieso dauerüberfüllt und wenn man mal schnell irgendwohin möchte,wird das nix und steht dann mehr auf der Bremse. Dann kann ich auch mit den anderen mitschwimmen,bin genauso schnell, nur sparsamer.
-
Zum Heizen wird sich keiner einen Hybriden kaufen,da ist man mit anderen Konzepten besser bedient.
-
-
Corolla= Blumenkrone