Der Poly Filter soll angeblich auch Gerüche draussen lassen,war bis jetzt auch zu geizig den zu kaufen. Obwohl wenn vor mir einer mit nem Zweitakt Roller fährt oder im Winter ein Kfz mit Dieselmotor,dann wünsche ich mir den gekauft zu haben.
Beiträge von clausi
-
-
Ist der Denso auch mit Polyfenol beschichtet wie der Mann Filter?
-
82€ für den Innenraumfilter inkl. Wechsel,der fünf Minuten dauert? Naja zumindest kannst du den Wechsel abwählen. Ich denke du fährst ein FL Modell und da weiß ich nicht welcher Filter dort verbaut und wie teuer der im Aftermarket ist. Bei meinem VFL ist der teuerste Filter ein beschichteter Aktivkohlefilter, für ~30€. Ich habe allerdings den Standartfilter vom FTH verbaut.
-
Heute meinen neuen Fahrradträger zusammengebaut u zum ersten Mal montiert. Dazu noch gleich das passende Schild geholt

Wo sind die Bilder?
Mein Nachbar hat sich diese Woche auch einen Eufab Fahrradträger von Lidl gekauft,für 149€. Der ist ganz spartanisch,aber funktioniert sicher. Für das Geld darf man halt keine Thule Qualität erwarten,aber er wird den auch nicht wirklich viel benutzen.
-
Sehr viele haben ja die Klimaanlage immer dazugeschaltet und eine feste Temperatur im Automodus eingestellt, da kann ich mir gut vorstellen das es dann gammelt.
Ich nutze die Klimafunktion nur bei Bedarf und schalte die kurz vor Ende der Fahrt aus, um das System zu trocknen. So hab ich das auch fünfzehn Jahre lang bei meinem E11 gemacht und hab nie einen Klimaservice oder eine Reinigung durchgeführt und auch keine muffige Innenraumluft gehabt.
-
War nur Spaß. Meine Durchnittsverbräuche sind unterirdisch schlecht,da ich nur Kurzstrecken fahre und auch mal gerne das Gaspedal durchdrücke. Bei 8tkm/Jahr ist mir das aber auch nicht so wichtig.
-
Ich habe gehört der Corolla schafft 0.0 Liter wenn man ihn von einem Flugzeug abwirft. 😆 Aber dann bitte nicht über die ganzen Assistenten & Bevormunder meckern, die machen ihren Job auch nur bis zum Einschlag!
Im Vergleich zu meinem 24 Jahre alten BMW Diesel mit 450.000KM ist der Rolla jetzt erstmal ein technologisches Luxuswunderwerk. Er nervt wie Hulle wenn man ihm nicht ständig in die Augen schaut und er nervt wie Hulle wenn man sich nicht volle Lotte am Lenkrad festklammert, zu schnell fährt, zu weit Links, Rechts oder in der Mitte fährt, nicht angeschnallt ist oder denkt man könne die Türe öffnen während das Fahrzeug READY zeigt.
Die ersten 950KM sind geschafft und der Verbrauch scheint sich für meine Strecken bei 4.0-4.5L einzupendeln. Lowest Possible waren bislang 3.6L und der höchste bei 5.5.
-
Ist es nicht ein Mythos, dass größere Räder signifikant mehr verbrauchen? Also zumindest das Gewicht wirds nicht sein. Größere Zubehörfelgen sind meist ähnlich schwer wie günstige OEM Felgen und am Reifen sparst sogar Gewicht. Reifenbreite ist ein minimaler Faktor, da macht Gummimischung und penibel Reifendruck kontrollieren vermutlich mehr. Am Ende würde ich es am Komfort oder Optik festmachen.
Bei gleicher Reifengröße gibt es schon Gewichtsunterschiede, je nach Hersteller. Ich fahre im Sommer die OEM 18' Lounge Felgen und für den Winter habe ich einen 16' Radsatz. Der Unterschied ist wirklich krass. Fahrkomfort ist viel besser, nur in schnellen Kurven fährt es sich nicht so schön zackig mit den Ballonreifen.
-
-
In der Box vom 1/4' Drehmo ist bei mir ein 3/8' Adapter gewesen. Hab die aber handfest und dann noch 1/4 bis 1/2 Umdrehung festgedreht, oldschool halt.🤫