Türfeststeller hatte ich auch schon mal mit Fett eingepinselt, unpraktisch beim Trockenwischen nach der Autowäsche.
Beiträge von clausi
-
-
Mit Toyota Schanieren steh ich auf Kriegsfuß🤬.
Bei meinem E11 ist mir ein Heckklappen Schanier abgerissen,war wohl der Bolzen festgerostet.🤷♂️
Und Ersatzteil natürlich entfallen.
Wie hast die Schaniere gefettet,da kommt man ja nur mit Sprühzeug dran?
-
Ok,ich hatte so ein Dämmset für 2 Türen von Hifonics gekauft. Da waren 8 Matten Alubutyl, 4 Matten Schaumstoff und 2 Matten Noppenschaum drin. Zusätzlich für den Kofferraum hab ich mir noch ne Rolle Alubutyl von ESX gekauft,5x0,5m.
Mal schaun wann ich wieder Lust und Zeit habe und auch das Wetter passt.
Die Türverkleidung um den Lautsprecher hab ich auch mit dem Schaumstoff beklebt und ein Ring auf den Korb aussen geklebt.
Screenshot_20250502_215807_Chrome.jpgScreenshot_20250502_215843_Chrome.jpg
-
Ok,ich würde dem trotzdem nicht trauen. Hast du denn Alubutyl auf dem Türaussenblech oder nur den Noppenschaum? Ich würd mal ein Stück Noppenschaum wässern und schaun wie sich das verhält. Der Noppenschaum baut ja recht dick auf,berührt der nicht die runterfahrende Seitenscheibe?
-
Ok,das schafft die Rolla elektrisch.
-
Ich hatte sogar mal 0,0 l von der Tankstelle nach Hause 😅
Zu Fuß,mit ner Kanne Bier in der Hand oder was?😜
-
Ok,dann muss ich das mal sparsam austesten.
Ich hab mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut,den Noppenschaum auf das äußere Türblech zu kleben war keine gute Idee. Da läuft relativ viel Wasser an den Fensterschachtleisten vorbei in die Tür und dann ist der Noppenschaum nass und du hast ein Feuchtbiotop und im Winter kannst von innen Eis kratzen. Mach den Noppenschaum wieder ab und nimm Alubutyl-Matten.
-
Bei warmen Temperaturen finde ich 5 bis 6 l realistisch. 4 Komma irgendwas kann man nur als Behinderung des Straßenverkehrs erreichen - da braucht niemand etwas anderes zu behaupten...
Ich fahre auch nur Kurzstrecken unter 10km,deshalb krieg ich auch keinen so niedrigen Verbrauch hin.
-
Ich hab ja bis dato nur eine Tür geschafft.🥲
Wenig Zeit momentan und das Wetter muss auch passen.🤷♂️
tapanovski Bei dem vielen Schaumstoff,war die Türverkleidung noch gut wieder zu montieren?
Ich war mir unsicher und hab das erstmal weggelassen.
-
Das ist mir auch ein Rätsel.
Als ich meinen vier Jahre alten gebrauchten 2.0L TS letztes Jahr übernommen habe,stand der Durchschnittsverbrauch auf 5l/100km. Da komme ich gar nicht mehr hin. Aktuell 5.9-6l/100km.