Bei irgendeiner alten Karre könnte ich das noch verstehen,aber beim TS wäre mir das Risiko zu groß. Außerdem fährt man ja in der Winterzeit die Sommerreifen nicht weiter runter. Wenn es dann doch mal schneit oder friert und man unkontrolliert durch die Gegend schleudert,nur wegen Geiz oder Faulheit? Ich will auch sicher ankommen und keine anderen gefährden.
Beiträge von clausi
-
-
Neue Rückleuchten liegen schon beim Glaser und am 18.01. werden die eingebaut.😋
-
Geiz ist geil.......
-
-
Nicht oft, da ich die Autos immer so um die 500-600tkm fahre, das ist kein Problem, wenn man ein Fahrzeug mit den richtigen Motor wählt und es selber richtig wartet.
Bei Dacia oder VW eher nicht
-
Das muss jeder für sich wissen, bei unseren zwei Corollas mache ich den Service selber und fahre damit sicher besser. Bei meinen müsste ich teilweise 3-4 mal im Jahr zum Toyotservice um die Relax Garantie zu erhalten. Der von meiner Frau ein bis zwei mal im Jahr, somit ein völliger Unfug. Ich mache den Service selber und gut ist, wenn man die Garantie anschaut ist klar, die Autos müssen zuverlässig sein umsonst gibt ein Hersteller keine Garantie solange.
Dein/ euer Fahrprofil ist dann aber auch extrem mit sovielen Kilometern.
Wenn du mit beiden Autos +30tkm p.A. fährst ist das verständlich,aber ich denke die meisten hier fahren nur so 10-20tkm p.A.
Wie oft kauft ihr neue Fahrzeuge bei diesen Laufleistungen?
-
Macht kein Mensch und später wird geheult wegen der hohen Kosten.
-
Dann darfst du dir kein VFL 2.0L kaufen. 1.8L egal ob VFL oder FL sind immer sparsamer. Ich fahre auch wirklich viel Kurzstrecke mit meinem 2.0L VFL unter 10Km und es ist momentan 1-3°C kalt und da ist EV fahren fast gar nicht möglich,wegen der Fahrzeugheizung. Hier sind wirklich viele Schlafmützen und Ignoranten unterwegs,da muß ich wirklich öfter mal aufs Fahrpedal treten,sonst drehe ich komplett durch und komme nicht vorwärts. Großstadtverkehr halt🤷♂️.
Ich fahre allerdings auch nur 10tkm/p.A.
-
Gibts bei Suzuki Relaxgarantie? Ich denke nicht,also spart man an der falschen Stelle.
-
Kostafastgarnix🙈