Das ist krank,obwohl ich ohne Telematik bei SF27 auch schon 800€ p.A. zahle.
VK m.500€SB u.TK ohne,12tkm p.A.
Das ist krank,obwohl ich ohne Telematik bei SF27 auch schon 800€ p.A. zahle.
VK m.500€SB u.TK ohne,12tkm p.A.
Bei SF11 Volkasko.
Wahnsinn. Was machen die Mitbewerber? Liegen die auf selber Höhe? SF11 ist ja nicht ganz wenig. Das ist schon ordentliche Fahrpraxis und sollte einen ordentlichen Rabatt versprechen.
Boa, das ist ja echt krass. Such dir eine andere Versicherung, ich glaub bei der wirst du nicht mehr glücklich. SF11 ist ja nun echt nicht wenig. Ansonsten mal versuchen mit Werkstattbindung oder weniger Kilometern den Betrag zu reduzieren.
Nun ja, ich habe noch mal geschaut und nicht wirklich was gefunden, was wirklich günstiger ist bei gleicher Leistung (bei der HUK24 immer die 25% aus dem Telematik mit abgezogen)
Werkstattbindung ist wegen Leasing nicht möglich. Weniger Kilometer auch nur schwer machbar.
Nachdem ich dann mal auf "Kündigen" geklickt habe und direkt ein neues Angebot bekommen habe, bin ich am Ende mit dem Telematikrabatt bei 970€ gelandet, also 95€ mehr wie letztes Jahr.
Damit kann ich leben.
Boa, das ist ja echt krass. Such dir eine andere Versicherung, ich glaub bei der wirst du nicht mehr glücklich. SF11 ist ja nun echt nicht wenig. Ansonsten mal versuchen mit Werkstattbindung oder weniger Kilometern den Betrag zu reduzieren.
Wenig Kilometer ist wahrscheinlich so eine Sache wenn man wirklich 20.000km im Jahr fährt. Günstiger als HUK24 kann man sich kaum vorstellen. Da bleibt wirklich nur Werkstattbindung und Telemaik.
Das Versicherungen Teuer sind sehe ich am Corolla Cross was mein alter Herr fährt, welches über mich versichert ist. ADAC, 15.000km, keine Werkstattbindung und Telematik da im für 6 Monate Sommer im Ausland, dafür noch den Auslandsschadenschutz und Rabattschutz. Zack liegt man bei fast 1077 Euro.
Will er aber so beibehalten da er im Ausland im Schadenfall sich nicht vorschreiben möchte woher das Auto zu reparieren hat. Sind mal eben 20% mehr Beitrag.
Beim selbigen ADAC bin ich bei meiner Fahrleistung von 6.000km und Werkstattbindung bei 608€, abzüglich 30% am Jahresende lande ich dann bei 425,-€
Jeder muss für sich selbst entscheiden welche Leistungen von Relevanz sind wonach sich auch der Beitrag richtet.
Würde ich den Rolla über HUK24 Vollkasko versichern hätte ich Bauchschmerzen.
Beim Haftpflicht und TK versichertem Hyundai ist es allerdings voll in Ordnung wonach ich dann auch nur 197,-€ bezahle. Im verschuldetem Schadenfall muss der Gegner sich mit der HUK befassen. Da ich keine VK habe möchte ich von denen nichts ersetzt haben. Ist zwar eine egoistische Denkweise, jedoch handhaben es andere auch nicht anders.
Beide Corollas haben die selbe SF von 25/26
Nur der Hyundai hat eine SF von 16 und ist aufgrund der nicht vorhandenen VK deutlich günstiger.
Zum Vergleich, der HP Anteil beim Corolla Cross beträgt lediglich 290,-€
Beim TS liegt es bei 276,-€
Die deutlichen Mehrkilometer beim Cross wirken sich hauptsächlich auf den VK Anteil aus. Haftpflicht ist nahezu gleich trotz Werkstattbindung beim TS.
Nun ja, ich habe noch mal geschaut und nicht wirklich was gefunden, was wirklich günstiger ist bei gleicher Leistung (bei der HUK24 immer die 25% aus dem Telematik mit abgezogen)
Werkstattbindung ist wegen Leasing nicht möglich. Weniger Kilometer auch nur schwer machbar.
Nachdem ich dann mal auf "Kündigen" geklickt habe und direkt ein neues Angebot bekommen habe, bin ich am Ende mit dem Telematikrabatt bei 970€ gelandet, also 95€ mehr wie letztes Jahr.
Damit kann ich leben.
Kündigen brauchst du noch nicht mal. Du kannst im Loginbereich erneut berechnen lassen und bekommst dann die Neukundenkonditionen wonach du den Vertrag ändern kannst. Allerdings mit der Prämisse die neuen aktuell gültigen AKB zu akzeptieren. Da muss man natürlich Vergleich was sich geändert hat.
Ich glaube auf Motortalk gelesen zu haben das die Rückstufung im Schadenfall etwas stärker ist.
Na ja, aber >1.000€ pro Jahr ist doch nicht mehr feierlich. Ich liege meist über meinen angegebenen Kilometern, solange nichts passiert ist alles gut. Sollte mal was sein, zahlt man halt etwas nach. Wollte auch schon meine VK auf nur TK ändern, würde ich gerade mal 50€ im Jahr sparen. Das lohnt sich für mich nicht…
Die Huk oder Huk24 ist meist der günstigste Versicherer,jedenfalls wenn man online vergleicht. Findet man eine andere Gesellschaft,ist die auch nur im ersten Jahr gleich teuer oder günstiger. Die Preise sind jenseitz von gut und böse.
Debeka Comfort inkl. 10% Bündelungsnachlass (aufgrund zwei weiteren Versicherungen)
ohne Rabattschutz, mit Werkstattbindung, mit Autoschutzbrief
Beamter
9000km Jährliche Fahrleistung
HP + VK jeweils SF19
500€ SB VK + 150€ SB TK
535€ jährliche Zahlweise
Würde ich so unterschreiben, dass der Corolla E210 versicherungstechnisch nicht der sparsamste ist. ![]()