Beiträge von clausi

Ja ich meinte das Kofferraum Trennnetz, das gabs beim VFL in Österreich nicht mal beim Lounge, nur eben gegen Aufpreis und da hat es rund 1000€ gekostet und dann kamen noch mal paar 100€ dazu für die Sichtblende, weil man da dann auch eine andere brauchte, weil da eine ab Werk war, die den Spalt wo das Trennnetz sein sollte abgedeckt hatte und die dann nicht mehr gepasst hat, deshalb habe ich es dann weg gelassen, jetzt beim österreichischen FL Modell ist das Netz wieder drin.

Ok ich habe meinen Vergleich gezogen zwischen 3 Modelle die ich in meinem Umfeld habe, einen 1,8 VFL Lounge (Hatchback) einem 2.0 VFL Lounge TS und einem FL 2.0 Lounge TS. Und der FL hat halt bis auf die paar Dinge die ich zuvor erwähnt hatte, wieder alles drin, inkl. Matrix LED und JBL. Und Materialien sind fast alle die gleichen wie im alten (ein paar Kleinigkeiten haben sie schon geändert und auch die Sitze sind anders aber wieder mit Leder und auch die Verkleidungen im Innenraum sind dort wo beim alten Leder war auch wieder in Leder).

In D, bis auf Lounge, alles Ledernachbildung. Jbl Soundsystem überbewertet,taugt nix.

Naja dann nimm den TS Lounge FL,dann brauchst du auch nix vermissen.

Welches Trennnetz? Das ausziehbare vor der Laderraumabdeckung?

Das haben in D glaub ich alle ab Werk,zumindest ab Team Deutschland oder jetzt seit Januar Teamplayer😆.

Coladosenblech haben doch mittlerweile alle Hersteller.

D und Ö kann man nicht vergleichen,da immer anders ausgestattet die Modelle.

Ganz krass in D der GR FL,der hat nix mehr an Ausstattung zu bieten. Echtes Leder gibts nur noch im Lounge.

Matrix Licht gibts hier in D nur noch im Lounge und SWR hab ich noch nie an einem deutschen E21 gesehen und gibt es m.W. auch nicht zu bestellen. Einparkschnickschnack braucht man nicht. Dafür,das viele Sachen weggespart wurden und die Fertigungsqualität mies geworden ist,sind die Preise zu hoch gestiegen.

Edit: Wer braucht noch in Zeiten von spottbilligen Mobilfunktarifen und GoogleMaps ein Stock Navi?

Und das ist für mich der nächste Grund warum ich die FL Modelle nicht mag. Im VFL kann ich ja die Ladeabschaltung einfach überlisten,indem ich z.B. das Standlicht einschalte. Dann sehe ich auf dem Voltmeter,das die Spannung wieder über 14V ansteigt. Wenn Toyota wenigstens Platz für größere Batterien lassen würde,aber so ist man dann echt gezwungen sich einen Jump-Starter zuzulegen.