Beiträge von clausi

    Wobei die Zuleitung zur Hupe echt ein Witz ist,wenn man bedenkt das die von einem 10A Relais kommt und vielleicht 0.5mm² Querschnitt hat. Eher ein Faden,als eine Leitung.

    Ich hab mir sicherheitshalber für mein Kompressorhorn ein zweites Relais eingebaut mit 2.5mm² Zuleitung. Der Kompressor wollte am 10A Labornetzteil nicht anlaufen,also braucht der noch mehr Strom.

    Du hast innerhalb der ersten 5 Jahre unabhängige vom Hybridcheck eine Garantie auf die Hybridbatterie.

    Geht um die Werksgarantie und danach die Relax,so sind nunmal die Vorgaben. Keiner wird gezwungen den Service beim FTH machen zu lassen.

    340,-€ für die erste Inspektion ist schon eine Hausnummer. Macht immer wieder Preisvergleiche und achtet drauf wss alles in der Kostenauflistung auftaucht. Unnötige Leistungen wie Hybridcheck, Wischwasser auffüllen etc

    Ist doch Quatsch,Hybridcheck z.B. gehört bei der Inspektion zu den Herstellervorgaben. Wenn der nicht gemacht wird,gibts auch keine Garantie. Dann brauchst du gar nicht zum FTH fahren,kannst in eine freie Werkstatt fahren oder den Service selbst durchführen.

    Die Hinterachsscheibenbremse ist auch bei nicht hybriden Toyos rostanfällig,durch geringe Bremslast.

    Bei den Hybriden noch schlimmer durch die Rekuperation.

    Bei 80-100Km/h mal in Neutral schalten und bremsen oder die Handbremse benutzen,wirkt dann leider während der Fahrt auf alle vier Räder.