Ich würde ja spontan nur eine AGM Batterie nehmen, warum kauft hier kaum jemand AGM Batterien statt der originalen Varta?
Zu teuer
Ich würde ja spontan nur eine AGM Batterie nehmen, warum kauft hier kaum jemand AGM Batterien statt der originalen Varta?
Zu teuer
Habe mir jetzt die Varta C22 Blue Dynamic 52Ah bestellt, die auf der Varta-Site für den Corolla 1.8 empfohlen wird.
Ich habe hier im Thread einige Male von einem Entgasungsschlauch gelesen. Jetzt habe ich bei meiner jetztigen Batterie keinen Schlauch gesehen. Kann mir jemand von euch sagen, wo genau dieser Schlauch angebracht sein soll? Ich sehe bloß eine Gummiabdeckung auf der linken Seite.
Brauchst du nicht,ist doch beim 1.8L im Motorraum verbaut. Nur im 2.0L sitzt die hinten im Seitenteil.
Also in diesem verlinkten Fred kann ich da nix zu sehen an den Rückleuchten. Für mich sehen die alle heile aus.
Da ging es m.W. nach nur um die Unterschiede zwischen FL und VFL.
Gabs da nicht mal Probleme beim Vorfacelift das die Rückleuchten Risse bekommen haben?
ThemaToyota Corolla Facelift 2023Hallo zusammen,
Toyota hat heute die Änderungen für das richtige Facelift für 2023 bekannt gegeben.
Direkt von der Pressestelle: TOYOTA PRÄSENTIERT ÜBERARBEITETEN COROLLA
Bericht von motor1: Toyota Corolla: Update nach vier Jahren
Was steht drin?…
- 5. Generation des HSD
- etwas stärkere Motoren:
- 1,8l mit 140 PS, 0-100 in 9,2s
- 2,0l mit 196 PS, 0-100 in 7,5s
- Verbrauchswerte noch nicht bekannt
- ruhigeres Beschleunigen, der Motor soll nicht mehr so stark hochdrehen
- Kombiinstrument mit 12,3 Zoll
Ab Seite 83
Seite 83?
Ich guck immer vom Handy via LiteApp und da ist bei Seite 23 Schluss.🧐
Die Posts sind ja numerisch,könntest du mir bitte sagen,ab welchem Post das losgeht, ich mag nicht alle 23 Seiten von dem Fred durchlesen. Danke🙏
Zählen die Rückleuchten nicht auch als Glasschaden? Würde ich versuchen bei der Versicherung noch nachträglich zu deiner defekten Heckscheibe zu melden.
Edit: Aber ich wünsche trotzdem noch ein Frohes neues Jahr! 🎉🙈
Ja ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Ich muss mich dann da irgendwie durchboxen, irgendwer muss die neuen Leuchten bezahlen und ich hoffe, das daß nicht ich bin.
Die Batterie wird bereits 1-2mal tiefenentladen gewesen sein.
2 Volt ? Das ist ein bisl sehr wenig und deutet auch schon mal in Richtung Defekt/Zellenschluss.
Wird auch eine der berüchtigten MUTLU-Batterien sein.
20 Minuten DIY-Arbeit und kleines Geld für eine neue gescheite (größere) Batterie und es kehrt wieder die von Toy zu erwartende Ruhe ein.
Das Deaktivieren des Keyless-Go kann auch dazu beitragen, aber dazu ist ja auch schon mehrfach geschrieben worden.
Beim FL kann man das Keyless nicht mehr im MM abschalten,hab ich irgendwo hier mal gelesen.
also mein GR Model aus BJ 08.2020 hat noch alles.
Ja das adaptive Fahrwerk ist dem GR vorbehalten.
Wie das beim 24er Modell aussieht,weiß ich gerade nicht. Da wurde ja richtig rationalisiert. Kein HUD,kein JBL, kein Matrix Licht usw.
Gerade noch mal nach den Rückleuchten geschaut und gefühlt.😆
Also von aussen sind die Risse im Kunststoffglas nicht spürbar mit meinen Fingern. Könnten das Spannungsrisse sein,vom Ausbau der Scheibenreste?🤔🤷♂️
Puuuh,kann ich dir jetzt nicht sagen,muss ich morgen noch mal schauen/ fühlen. Hast du so einen Schaden schonmal gesehen? Irgendeine Idee dazu?
Aber warum hast du denn so viel bezahlt? Wenn man bei mobile schaut gibt es doch Tageszulassungen für um die 34.000€ , das ist ja schon eine heftige Differenz.
Das sind doch alles Tageszulassungen,zum Teil noch 2023!