das ist richtig. den Adapter/Receiver brauchst du, der wird per USB am Radio connected. der Adapter selber hat den SMA Antennen-Anschluss entweder für die (hässliche) Scheibenantenne oder für das von mir verlinkte Adapterkabel um auf original DAB-Antenne zu adaptieren.
Beiträge von Memel
-
-
Alles anzeigen
Hi,
ich habe den Schritt gewagt und vorhin ein Ainavi X6 eingebaut, auf den ersten Blick ist der Eindruck ganz gut. vorher hatte ich am originalen System eine Carlinkit Box hängen.
2 kleine Probleme habe ich leider noch.
1. ist mein Fehler, ich hatte übersehen dass man für DAB Empfang einen Adapter benötigt, diesen muss ich noch nachbestellen.
...Gruß Flo
wenn du beim DAB-Adapter/Receiver auf die Scheibenklebeantenne verzichten willst, dann brauchst du noch dieses Adapterkabel um auf die vorhandene DAB-Antenne zu adaptieren https://www.discountcarstereo.com/sumi-dab.html
ist zwar nicht ganz günstig aber lohnt sich
-
Welchen Durchmesser brauch das Rohr?
-
Dann gibt es wohl unterschiedliche Versionen der Servicehefte.
-
dann dürfte diese Vorgabe gerade mal nur 3 Monate alt sein... sonst hätte ich keine Relax bekommen
-
Ich war auch mit 58k zur 6jahres Inspektion. Der Kollege der das Fahrzeug übernommen hat sagte auch gleich dass die Kerzen dann noch nicht getauscht werden. Die Dame beim Kostenvoranschlag wollte sie allerdings erst prüfen und dann entscheiden lassen ob getauscht wird oder nicht...
Also aufpassen und nichts unnötiges unterjubeln lassen. Kerzen sind nach 90k km dran und nicht optional nach 6 Jahren. Steht auch so im Serviceheft
-
evtl. falsch angeklemmt und die Sicherung ist wieder durch? Aber viel falsch kann man da ja nicht anklemmen

-
Ah okay ich dachte das war nachdem bürsten. Ich bin mit so ausdchauender Bremsscheibe vom Rost her nicht durchgekommen in AT...
Der TÜV nimmt bei euch wohl die Räder ab und kontrolliert die Felgenauflagefläche?
-
Ich überlege, ob ich nicht die 12V von der Steckdose aus dem Kofferraum hole und USB-Anschlüsse in die Mittelarmlehne der hinteren Sitzbank lege

Die Idee hatte ich tatsächlich auch aber da war das Loch schon in der Mittelkonsolenblende

-
richtig, die 2 weißen Stecker passen nirgends, die können weg. dabei das ganze Kabel auf nur notwendige Länge kürzen und dabei die Sicherung aber mit ans verbliebene Kabel übernehmen. musst du einmal löten. und dann die 2 Kabelenden mit am Y-Adapter vercrimpen