Beiträge von Memel

Ich war auch mit 58k zur 6jahres Inspektion. Der Kollege der das Fahrzeug übernommen hat sagte auch gleich dass die Kerzen dann noch nicht getauscht werden. Die Dame beim Kostenvoranschlag wollte sie allerdings erst prüfen und dann entscheiden lassen ob getauscht wird oder nicht...

Also aufpassen und nichts unnötiges unterjubeln lassen. Kerzen sind nach 90k km dran und nicht optional nach 6 Jahren. Steht auch so im Serviceheft

Ah okay ich dachte das war nachdem bürsten. Ich bin mit so ausdchauender Bremsscheibe vom Rost her nicht durchgekommen in AT...

Der TÜV nimmt bei euch wohl die Räder ab und kontrolliert die Felgenauflagefläche?

richtig, die 2 weißen Stecker passen nirgends, die können weg. dabei das ganze Kabel auf nur notwendige Länge kürzen und dabei die Sicherung aber mit ans verbliebene Kabel übernehmen. musst du einmal löten. und dann die 2 Kabelenden mit am Y-Adapter vercrimpen

Das dauerpiepen kommt sicher daher, nicht dass der sensor defekt ist, sondern dass der nun in der Stoßstange baumelt und meint ein Hindernis zu erkennen und das meldet. Wenn du den senor findest und absteckst, dann sollte erstmal da ruhe sein.

In welcher Ecke von LE ist das den passiert wenn man fragen darf?