Beiträge von Memel

    tut es, zumindest bei mir. und die anderen hier mit JBL hatten soweit ich weiß auch keine Probleme


    Ansonsten ist es immer eine gute Idee, vorher mit dem Händler in Kontakt zu treten und Bilder zu schicken, auch von der Rückseite des Radios. Ich hab da echt gute Erfahrungen mit den Chinesen gemacht.

    Das Ainavi V6 (12,3") gibt es auch mit der langen Blende. Vor nem Jahr gab es tatsächlich mehr "Anbieter" solcher Radios, wobei ich allerdings denke, dass die alle gleich sind. Ich hab meins von Floweroad, den Shop gibt es aber bei AliEx nicht mehr. Dem hab ich auch vorher Bilder von der langen Blende geschickt um die Kompatibilität abzuklären. Dieses Bild (das mit der roten Ziernaht) wird jetzt von Ainavi in der Beschreibung für die Blende B verwendet, von daher denke ich, dass ist alles das selbe von der Hardware.


    Zur Bassabsenkung kann ich nichts sagen, da bin ich zu wenig mit der Ori HeadUnit gefahren

    Bin letzte Woche aus dem Urlaub zurück gekommen. Dabei hatte ich vom letzten Tankstop bis nach hause (430km AB) einen Verbrauch laut BC und App von 5,7 l. Am WE war ich wieder auf der Autobahn unterwegs (170km) mit einem Verbrauch für die Strecke von 5,5 l. Nach diesen 600km war ich tanken und es gingen 36 l rein. Macht einen rechnerischen Verbrauch von 6 l.

    Ist diese hohe Abweichung vom BC normal? Oder war die tschechische Zapfsäule nicht richtig geeicht? :saint:

    Ja wer das JBL hat ist auf Modelle mit entsprechendem Rahmen fürs JBL beschränkt. Ich hab es bisher in keinster Weise bereut. Bei den Threads über update probleme, Navi, DAB oder kabelgebundenes AndroidAuto muss ich immer schmunzeln :saint:

    Wenn man mit dem Finger vom äußeren linken Rand in die Mitte wischt, dann sollte am linken Rand eine Menüleiste erscheinen in der man auch die Lautstärke einstellen kann.


    Mit der Lautstärke im allgemeinen ist es im übrigen auch so eine Sache... das Radio muss auf das Auto eingestellt werden, also auf die Lautstärkeabstufungen die das Auto mit origialradio hat. Das wäre von 0 bis 50. Das Radio (meins zumindest) macht nur von 0 bis 30 und spielt in dieser Range nur von 0 bis ca 25 der originalen Abstufung, wobei ab ca 18 alles verzerrt. Das hab ich erst nach einem Jahr herausgefunden. Jetzt kann ich endlich wieder die ganze Lautstärkeregler mit sauberem Klang nutzen.

    Bei mir steht die 90.000er an, glaub die ist mittlerweile im Leipziger Raum locker vierstellig beim FTH. Zündkerzenwechsel, Luftfilter und Ölgedöns mache ich selbst. Vom Rest (lt. Serviceheft: Inspektion von Motorkühlmittel und Inverterkühlmittel, Antriebswellenmannschetten, Auspuff, Klimaanlage, Heizung, Kraftstoffleitungen und Tankdunststeuerventil) habe ich keine Ahnung - da ich aber das Auto vor einem Jahr gebraucht beim FTH gekauft habe gehe ich einfach mal davon aus dass da alles okay ist.


    Was mich wundert: im Serviceheft steht nichts vom Wechsel der Bremsflüssigkeit. Oder bin ich blind?

    Ich hab Anfang des Jahres die 90.000er für 550€ bei einem großen FTH im Leipziger Westen bekommen, allerdings ohne ZK-Wechsel weil erst 58k auf der Uhr

    ...


    Was mich stutzig macht, ist die erste Position auf der ersten Seite. "75.000-km-Service nach Handbuch ausführen" kostet dort 135,00 € netto. Davon hat der Händler (Menge) 1,90 "Stück" verkauft. Hä? Wie muss man das verstehen? Hat er knapp 2 Inspektionen auf einmal bekommen? :/

    ist vllt. der Stundensatz, gebraucht haben sie wohl knappe 2h