Dann wären die wahrscheinlich die richtigen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann wären die wahrscheinlich die richtigen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Höchstwahrscheinlich. Vom Prius damals habe ich mal was von um die 150°C max gelesen.
Kommt drauf an wie man kaum definiert.
Wenn du voll auf dem Gas stehst, zieht er denn Akku bis 40% leer, der muss ja wieder gefüllt werden.
Beim HSD 3 passierte das dann mit ca 6KW. Das belastet natürlich zusätzlich. Das wiederholt sich dann halt immer, was die Akkutemperatur steigen lässt.
Das wird beim Corolla ähnlich ablaufen. Würde mich sehr interessieren, aber leider funktioniert der Hybrid Assistant nicht mehr mit dem FL.
Bei Dauervollgas wird auf jeden Fall die Temperatur des MG1 sehr hoch. Den Inverter lässt saß sogar relativ kalt. Ich habe so eine Fahrt damals mit dem Hybrid Assistant bei meinem Prius 3 aufgezeichnet.
Da stieg die MG1 Temperatur auf über 100°C, was ja auch logisch ist, da dieser ordentlich zu tun hat unter anderem ständig die HV Batterie wieder zu laden.
Da der Corolla bei 180km/h abgeregelt ist, spielen die 20PS weniger dafür keine Rolle.
Ich vermute um bei der Beschleunigung gleich zu bleiben, wird der E-Motor etwas mehr unterstützen.
Eigentlich dreht sich nur der MG1 gelegentlich rückwärts. MG2 nur wenn du rückwärts fährst.
Im Warmlauf mach der auch nichts anderes wenn du da die Heizung an hast.
Der Motor geht dann irgendwann aus, je nachdem wie hoch du die Temperatur gewählt hast.
Du kannst ja einfach mal bei kaltem Fahrzeug dich rein setzen, einschalten, 20°C einstellen und laufen lassen. Was anderes passiert bei der Standklima auch nicht.
Dann kannst du auch mal hören wie "laut" das ist.
Bei mir bei der Huk24 das selbe. Gestern die Mail bekommen. Ca 180€ mehr im Jahr auf jetzt 919€
Bei SF 10 und 20.000km im Jahr.
VK 500 SB, TK 150€
Die Tage mal anrufen, mal schauen ob noch was geht.