Genau. So mache ich es schon seit ich Toyota Hybriden fahre. Wenn ich irgendwo stehe und auf jemanden warten muss, bleib das Fahrzeug in Ready. Von Zeit zu Zeit springt der Verbrenner mal für ca 2 Minuten an. In der Zeit wird dann immer schön die 12V Batterie geladen.
Beiträge von hoffeck
-
-
5-15A!? Woher hast di diese daten?
Das kann nicht funktionieren!
Das wäre viel zu wenig ladestrom!
Wenn man mit radio, licht und dann vielleicht noch dem scheibenwischer benötigt hast nach 3h autofahr a leere batterie!
Wenn das Fahrzeug in "Ready" ist, erfolgt die komplette 12V Versorgung durch den DC-DC Konverter. Dieser lädt dann auch die 12V Batterie mit dem angegebenen Strom.
-
Kein Problem, ich habe mich auch nicht direkt angegriffen gefühlt, aber aber egal wo man auf das Thema stößt, ist unter Garantie die erste Antwort, "haltet euch an die Regeln, dann braucht man das nicht"
Darauf bezog sich meine Antwort.
Auf der anderen Seite warnt mich, in meinem Fall, das Gerät ja auch vor Gefahren wie liegengeblieben Fahrzeuge oder Behinderungen auf der Fahrbahn.
-
Wieso wird man eigentlich immer wenn solche Fragen kommen gleich als potentieller Raser abgestempelt? Ist das so eine Art Beisreflex?
Ich benutze solche Sachen auch, obwohl ich mich so gut es geht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Mein letztes Blitzerfoto ist Jahre her, lange bevor es diese "Hilfsmittel" gab.
Für den eher unwahrscheinlich Fall, mal ein Schild übersehen zu haben dann evtl geblitzt zu werden finde ich sowas praktisch.
-
Jetzt verstehe ich dich. Den Kat ohne EHR in den VFL einbauen... 😁
Andererseits, überbrücken musst du so oder so. Von daher einfach überbrücken, Klappe in offen Position arretieren. Kommt auf das selbe raus.
-
Im FL gibt es das EHR nicht mehr.
-
Hier steht es beschrieben:
EasyLeasing für Privatkunden | Toyota DEMit Toyota Easy Leasing bieten wir dir ein modulares Baukasten-Leasing. Einfach Wunschfahrzeug auswählen und mit günstigen Raten leasen.www.toyota.de -
Ich habe ja im Leasing die Inspektionen mit drin. Dazu habe ich von Toyota eine schwarze Karte zugeschickt bekommen. Diese kam nach dem Kauf per Post.
-
Eben mal auf dem iPhone versucht, da geht es nicht.
Da kann ich maximal die Adresse kopieren und in der Toyota App einfügen.
-
Das meinte ich ja. Bei meinem vorherigen Fahrzeugen habe ich dieses gedämme auch noch gemacht, aber heute würde ich mir das nicht mehr antun. Da läuft die Musik maximal im Hintergrund mit.musik in guter Qualität höre ich zu Hause.