OK, mit dem ECO in der Klima hast du recht. Allerdings kannst du das ja an der Klima dann ausschalten und die Klima läuft auf normaler Leistung, das ging damals nicht. Da musste man den Fahrmodus wechseln wenn man volle Klimaleistung haben wollte.
Beiträge von hoffeck
-
-
Im Prius damals bin ich anfangs nur in ECO gefahren und später in Normal. Mein Durchschnittsverbrauch ist gleich geblieben.
Beim Prius würde damals die Klima im ECO Modus in der Tat "gedrosselt". Da die Klima im Corolla ja eine separate Taste für ECO hat, denke ich, das es da nicht mehr mit dem Fahrmodus gekoppelt ist.
Im Prius reagierte der POWER Modus damals auch damit, dass der Verbrenner ständig auf der Drehzahl gehalten wurde, welcher der Geschwindigkeit entsprach, um beim Gas geben dann direkt auf passender Drehzahl zu sein und sich dadurch agiler anfühlte.
-
Also wenn ich mir da meinen Vater seins in seinem 2007er Prius 2 ansehe oder meins damals im 2009er Prius 3, brauchst du dir bei Toyota da keine Gedanken zu machen.
-
Normal und ECO machen im Prinzip keinen Unterschied. Kommt alles auf das Gefühl in deinem Fuß an.
Sehr viel mehr außer der Kennlinie des Gaspedals wird da nicht verändert.
-
Defenitiv VFL.
Am aller einfachsten sieht man es an den Scheinwerfern und den Rückleuchten.
-
Radarsensoren gibt es nur hinter dem Toyotaemblem und am Heck hinter der Stoßstangenverkleidung links und rechts an der Ecke falls man das Technikpacket hat.
Oben hinter der Windschutzscheibe ist nur die Kamera für die Schlidererkennung usw...
-
Nur beschlägt die Scheibe dadurch auch schneller
Saubere Scheiben helfen ungemein gegen anlaufen 😉
Ich habe habe jedenfalls keinerlei Probleme mit anlaufenden Scheiben.
-
Ist noch die kleine, aber hab ja keine Probleme damit.
-
Na gut, während der Fahrt war es ja so, wie man sieht. Ist dann schnell auf 79% abgefallen.
Ehrlich gesagt interessiert mich der Wert aber auch nicht. Ich nutze das Teil eigentlich nur um von Zeit zu Zeit mal nach der Spannung zu sehen nach gewisser Standzeit beispielsweise.
-
Und wie war am Ende der Fahrt der SoC ?
Wenn ich mich recht erinnere, 79%