Beim HSD kommst du nicht mal annähernd in den Bereich des Begrenzers bzw der Drehzahlgrenze des Verbrenners.
Beiträge von hoffeck
-
-
Vom Alter ausgehend bis heute reden wir da eher von 15-20 Jahre unterschied, je nach Baujahr.
-
Beim FL wird nicht nur die Feststellbremse betätigt, sondern die komplette Bremsanlage bremst, also auch vorne.
Hört sich dann an, wie wenn der Notbremsassistent anspringt.
-
Wilkommen. Sas ist in der Tat ein top Verbrauch für einen P2. 👍
Das habe ich vorher in meinem P3 nie geschafft.
Ich würde behaupten, dass du mit deiner Fahrweise und deinen Kenntnissen wie man einen Hybriden fährt, mit einem Corolla auch nicht viel mehr verbrauchen wirst.
Im Sommer komme ich bei gleicher Fahrweise wie mit meinen alten P3 auf einen niedrigeren Verbrauch wie dieser.
Im Winter jetzt allerdings nicht, da ich beim Prius damals Grillblocking betrieben habe und einen ECT Spoofer verbaut hatte, wodurch im Winter und bei Kurzstrecken mit kaum Mehrverbrauch zu rechnen war.
-
Natürlich ist hier bei mir der 1.8er FL gemeint.
-
Wenn keine 4 vorne steht ist es für mich schlecht. 😁
-
Der Grill ist in der Tat von hinten in die Stoßfängerverkleidung eingesetzt.
-
Durch fast ausschließlich Kurzstrecke (max 10km), teils mit Zwischenstopps, hatte ich heute nach dem Tanken einen Verbrauch laut Bordcomputer von 5 Litern (errechnet 5,6 Liter)
Mein schlechtester Wert mit einem HSD bis jetzt.
-
Zum Thema Ladestrom der 12V Batterie, hier mal ein interessantes Video. Da geht es zwar um nen Prius 5, aber so großartig anders wird das beim Corolla nicht sein. Ich werde auch bei mir am Wochenende mal den Ladestrom Messen.
2024 Prius Prime PHEV Low-Voltage Charging System TestingJoin me as I explore the low-voltage charging system used in the 2023 and later Toyota Prius Prime PHEV. I found something surprising, too. Learn which parts...youtu.be -
Die Einstellungen im Multimediagerät haben nichts mit dem Fernlicht zu tun sondern wann das Abblendlicht sich einschaltet.