Sowas macht man ja auch nicht. Wenn man irgendwo steht und wartet, dann in Ready. 😉
Die Meldung sagt nichts über den Zustand deiner Batterie aus.
Diese Meldung wirst du wahrscheinlich auch mit ner neuen Batterie bekommen.
Sowas macht man ja auch nicht. Wenn man irgendwo steht und wartet, dann in Ready. 😉
Die Meldung sagt nichts über den Zustand deiner Batterie aus.
Diese Meldung wirst du wahrscheinlich auch mit ner neuen Batterie bekommen.
Fakt ist, egal was ihr tankt, den Motoren ist das egal. Dir halten mindestens ihre 300.000km unabhängig vom Sprit.
Nun ja, ich habe noch mal geschaut und nicht wirklich was gefunden, was wirklich günstiger ist bei gleicher Leistung (bei der HUK24 immer die 25% aus dem Telematik mit abgezogen)
Werkstattbindung ist wegen Leasing nicht möglich. Weniger Kilometer auch nur schwer machbar.
Nachdem ich dann mal auf "Kündigen" geklickt habe und direkt ein neues Angebot bekommen habe, bin ich am Ende mit dem Telematikrabatt bei 970€ gelandet, also 95€ mehr wie letztes Jahr.
Damit kann ich leben.
Der Akku ist so ziemlich das letzte worüber du dir Gedanken machen musst. Da ist in der Regel das Alter der Feind und weniger die Laufleistung.
Mein Vater sein Prius 2 ist jetzt 20 Jahre alt und dessen Verbräuche haben auch immer ne 4 vorm Komma. Klar, das waren noch die NiMh Akkus.
Ob Lithium Akkus sich auch so verhalten wird die Zeit zeigen, aber durch das konservative Laden des Akkus mach ich mir da keine Gedanken.
Ich würde mich bei Spannungen unter von 12V (unbelastet) schon unwohl fühlen.
Die Mitbewerber klopf ich nachher mal ab, aber habe da nicht viel Hoffnung.
SF11 auch nur weil ich mal nen kleinen rempler hatte. Ansonsten fahr ich seit 1997 Unfallfrei.
OK, ich fahre auch 20.000km im Jahr.
@Hasu
Defenitiv.
@Hasu
Nach den oft zu findenden Tabellen zu Bleibatterien, kommt das ja fast hin...
@Hasu
Also bei mir steht bei 12,38V ein SOC von 63%, was recht optimistisch sein dürfte.
Bei SF11 Volkasko.