Wenn "hj" halbjährlich heißt, finde ich 740€ nicht "krass günstig", eher als normalen Preis.
Ok, da werden dann noch die herausgefahrenen Prozente abgezogen.
Wenn "hj" halbjährlich heißt, finde ich 740€ nicht "krass günstig", eher als normalen Preis.
Ok, da werden dann noch die herausgefahrenen Prozente abgezogen.
Die größere Batterie wird auch irgendwann leer sein, dauert halt länger.
Man löst halt nicht das Problem sondern zögert die Symptome nur heraus.
Muss ich mal schauen. Ich hab ja von Victron so nen Sensor an der Batterie, der zeichnet auch auf, da kann ich dann später in der App nachsehen.
Das Verhalten der HV Batterie ist mir so auch schon aufgefallen.
Interessant, aber so niedrige Spannungen habe ich während der Fahrt noch nie gesehen, eher so um die 13,6V.
Schau mal hier in den ersten zwei Minuten.
AGM Batterien waren damals im Prius 2 und 3 verbaut.
In erster Linie wahrscheinlich eher aus Sicherheitsgründen da im Innenraum verbaut, sodass bei einem Unfall keine Batteriesäure umher spritzt.
Desweiteren haben AGM auch eine etwas höhere Ladenschlussspannung, die im Corolla gar nicht erreicht wird, sodass diese nie voll geladen werden wird.
Zumindest war die Ladespannung im Prius höher wie jetzt im Corolla.
Am einfachsten wäre, wenn du beide Scheibenwischerarme entfernst und dann die komplette Abdeckung entfernst, so kannst du auch den darunter liegenden Bereich säubern.
Sollte in wenigen Minuten machbar sein.
Man bedenke dann noch, dass bei einer Blei/Säure Batterie nur ca 50% der Kapazität nutzbar sind...
Stimmt. Bei 100A Ladestrom hãtten wir eher Probleme mit defekten 12V Batterien 😁
Ob die Sitzheizung unterschiedlich schnell warm wird, kann ich gar nicht sagen, ich sitze nie auf der rechten Seite 😁
100A hören sich viel an, sind aber wahrscheinlich schneller erreicht wie man vieleicht glaubt.
Den genauen Ladestrom der Batterie wird man wohl nur durch messen genau herausfinden können.