Kannst du selber tauschen. Da muss nichts angelernt werden. Evtl Uhr neu stellen wenn das nicht eh automatisch passiert.
Beiträge von hoffeck
-
-
Zu 2.
Das haben nicht alle Faceliftmodele.
Meiner von 23 hat das noch nicht.
Ich kann da den Schwellwert einstellen, ob akustisch oder optisch oder aus. Diese Einstellung bleiben auch nach einem Neustart erhalten.
-
Ich meine jetzt nicht die gedrückte EV Taste, sondern beim "normalen" Fahren.
Ich rede auch vom "normalen" fahren.
Seit dem Prius 3 gibt es diese Anzeige und seitdem ist es schon so, dass beim Strich in der Mitte des ECO Bereiches der Verbrenner anspringt außer der Akku ist nahezu voll geladen, denn geht auch elektrische Beschleunigung über diese Markierung hinaus ohne das der Verbrenner anspringt.
-
Das geht beim FL aber auch nur wenn der Akku fast voll ist und das ging damals beim Prius 3 schon.
-
Das Fahrwerk beim P3 war eine Katastrophe (hart und unkomfortabel) gepart mit einem Hartplastikinnenraum von oben bis unten.
-
Also schlimmer wie ein Prius 3 kann es gar nicht werden 😆
-
Unter den Konditionen brauche ich die EV Taste gar nicht, da der Verbrenner da eh nicht anspringt.
-
Nein. Sind 40 laut Tacho bei mir.
Wenn ich heute Nachmittag bei knapp 15°C in der Firma los fahre, dann geht er bei 40kmh an oder wenn der Akku entsprechend leer ist oder Leistungsanforderung.
-
OK. Bis jetzt ist er ja auch so immer elektrisch los gefahren und erst ab 40 oder Gaspedal über ECO Anzeige angesprungen.
Andererseits habe ich die Taste nur sehr selten benutzt.
-
Ah ok. Ich hab den jetzt seit März.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das wie früher beim Prius funktioniert.
Muss ich mal probieren, wenn es hier mal kalt ist. Bis jetzt war es ja kaum unter 15°C wenn ich mal los gefahren bin.