Ich finde die Taste eigentlich auch hilfreich, wenn ich das Auto nur mal eben umparken möchte und nicht jedesmal der Verbrenner starten soll.
Beiträge von hoffeck
-
-
Ich habe PDA komplett deaktiviert.
Das macht einfach Sachen die absolut unvorhersehbar und unnötig sind.
Beispielsweise in die Mitte der Fahrbahn lenken wegen erkannten Fußgängern, obwohl diese auf einem Fußweg gelaufen sind.
-
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die "Schuld" hauptsächlich beim LDA zu suchen ist.
-
Im Prinzip sprechen wir ja hier von zwei Systemen.
Einmal LTA (am Lenkrad aktivierterbar bei adaptiven Tempomat) und LDA, welches immer aktiv ist und nur im Menü deaktiviert werden kann und bei jedem Start wieder aktiv ist.
LDA ist in erster Linie für die Lenkeingriffe auf engen Straßen ohne Markierung verantwortlich.
Ich schreibe hier über das Facelift Modell.
Bedienungsanleitung Seite 224 FF
-
Danke, gut zu wissen. Wieder was gelernt. 👍
-
Einen Teil zitierst du dadurch, dass du den Rest weg löschst...
-
Also wenn ich bei 0 bis -50km getankt habe, gingen bis jetzt nie mehr wie 35l in den Tank, also selbst da noch jede Menge Luft.
Das bin ich aber von meinem Prius schon gewohnt gewesen. Von daher bin ich da sehr gelassen und schmerzbefreit 😆
-
Bei ca 30km (oder waren es 50km?) kommt bei mir die Anzeige im Display "Niedriger Kraftstoffstand" und es leuchtet das Symbol der Tankanzeige rot.
Bei 0km Reichweite steht an der Stelle dann "Tanken".
-
Quelle?
Bedienungsanleitung Seite 352
-
Wieviel Liter sind es eigentlich zwischen min und max ?
Beim 2ZR-FXE sind es 1,5 Liter.