Dann deaktiviere es doch 😉
Beiträge von hoffeck
-
-
Sieht gut aus 👍
Ich bin ja "froh", dass ich ein Leasing Fahrzeug habe, sonst sähe ich mich auch schon solche Aktionen vollziehen. 😁
Genau so hatte ich saß in meine Prius damals vorne unter hinten auch gemacht. Ich hatte die aber an die originale Fußraumbeleuchtung/Ambientebeleuchtung angeschlossen, so war die Beleuchtung im Stand hell und beim fahren gedimmt.
-
Hab den 1.8er FL.
Für mich funktioniert das halt alles noch so wie beim 15 Jahre alten Prius zuvor.
Was dazwischen war, weiß ich nicht. Da wurde ja auch die Leistung auf 122PS verringert usw.
-
Und wenn du die EV-Taste nicht gedrückt hättest?
Dann wäre der Verbrenner wahrscheinlich auch nicht angesprungen
Doch. Vorgestern bei gleichen Bedingung sprang der nach ein paar Sekunden in Ready an.
Gestern sprang der Verbrenner auch sofort an als ich die EV Taste wieder bestätigte (EV deaktiviert)
-
Dann wirst du wohl enttäuscht werden, er nimmt die EV-Taste nur an, wenn er sowieso rein elektrisch fahren würde, deshalb ist diese Taste wirklich total sinnlos.
Heute konnte ich das mal testen. Fahrzeug stand den ganzen Tag bei unter 10°C draußen (mindestens 8 Stunden) Akku hatte vier Striche.
EV Taste nach dem einschalten gedrückt und hat ohne Probleme funktioniert.
-
Alles klar. Ja, FL.
Das ist dann der Grund.
-
Fehler im Kombi Instrumente?
Also bei mir war da nichts gewesen, selbst nach mehreren Stunden ohne Strom.
-
Schon klar, irgendwie muss das System ja funktionieren. Nur sprechen wir nicht von einer Unterdruckpumpe, sondern einer Hichdruckpumpe die Hydraulikdruck aufbaut mit denen die Bremszangen betätigt werden.
Im normalen Betrieb ist das ein Brake by wire System.
-
Das war in der Tat das erste was mir aufgefallen ist, als ich das erste mal die Fahrertür meines Corollas geöffnet habe.
Ich kannte das ja von diversen anderen Toyotas auch nicht anders.
Ich muss sagen, dass ich im FL noch nie eine Pumpe gehört habe.
Die hat man ja sonnst zwischendurch immer mal gehört.
-
Einzig der BKV zieht ordentlich an der Batterie, sobald man die Fahrertür aufmacht. Das gibt den meisten schwachen Batterien dann den Rest und nichts geht mehr.
das trifft aber nur auf den VFL zu. Beim FL läuft da keine BKV (Brrmskraftverstärker) Pumpe mehr.