Na dann bleib mal neben deinem Wagen stehen, wenn du die Klima mit der App aktivierst und das Fahrzeug richtig schön aufgeheizt ist 😁
Die Kühlerlüfter machen dann anfangs ordentlich Getöse 😁
Na dann bleib mal neben deinem Wagen stehen, wenn du die Klima mit der App aktivierst und das Fahrzeug richtig schön aufgeheizt ist 😁
Die Kühlerlüfter machen dann anfangs ordentlich Getöse 😁
War gestern auch wieder beim NIX für die dritte Durchsicht nach zweieinhalb Jahren.
So lange man nichts bezahlen muss, ist es OK 😁
Der Kompressor hat eine variable Drehzahl, je nach Last.
Die Werte von 1-3kW habe ich mal gelesen. Bei meinem P3 damals konnte ich via Hybridassistant schon mal knapp über 2kW beobachten, da liefen dann natürlich auch alle Lüfter auf Vollgas
19-20 Grad - außer Strecke ist unter 2km dann Fenster auf.
Und mehr wie 1000w braucht die sicherlich nicht. Also halte ich 0.5l für komplett überzogen. 1000w bei sagen wir 50km/j Durchschnittsgeschwindigkeit, das sind maximal 0.25l.. eher weniger.
Unter Voll last braucht der Klimakompressor des HSD bis zu 3kW
Man muss auch immer beachten, dass der Mehrverbrauch auch mit der Länge der Fahrten zusammen hängt.
Habe ich viele kurze Strecken mit Stopps in denen sich der Innenraum wieder aufheizt, muss die Klima deutlich mehr leisten wie wenn ich eine lange Fahrt habe und die Klima nur noch die Temperatur halten muss.
Meine niedrigsten Verbräuche habe ich immer in den Sommermonaten obwohl die Klima da immer läuft.
Das ist richtig ,aber stelle dir vor,du steigst aus einen auto mit 23 Grad aus und hast dann draussen 35 grad.
Da ist der Kreislauf aber im A... und die nächste Erkältung im Anmarsch.
Welchen Sinn hat eine Klimaanlage, wenn ich diese heute dann auf 40°C einstellen hätte müssen und wie mach ich das überhaupt? Höher wie 30°C geht nicht einzustellen...
Mit meine 22-24°C hatte ich noch nie Probleme und Erkältungen schon mal gar nicht.
Meine Düsen habe ich auch alle nach oben gerichtet und nicht direkt auf den Körper. So wird die kalte Luft nach oben Gebläse und sinkt dann nach unten.
Ich hab die immer auf 22-23°C stehen und meistens auf "Normal".
Wenn das Auto schon kühl steht, dann reicht auch ECO.
Der Verbrauch ist mir da relativ egal. 😁
Dein Handy ist zu klein 😁
Mein 16 Pro Max hat da kaum Platz zum bewegen. Den Rest gleicht das Ladepad ja selbstständig aus.
Die Klima kannst du auch unabhängig vom Fahrmodus regeln (ECO, Normal, Fast)
Die sollen wieder die Teile aus dem Prius 3 einbauen, die haben wenigstens gehalten.... 😁