Das ist eine mit Peltierellement.
Ich habe die gleiche Box nur ohne Toyotaschriftzug.
Die funktioniert aber gar nicht mal so schlecht.
Das ist eine mit Peltierellement.
Ich habe die gleiche Box nur ohne Toyotaschriftzug.
Die funktioniert aber gar nicht mal so schlecht.
Mir ist jetzt schon zum heulen, wenn ich meinen VFL irgendwann nicht mehr habe...oh Gott
![]()
(will kein FL
)
Also ich mag mein FL und die 23er haben auch noch kein nerviges gepiepe... 😉
Alle Balken voll hatte ich am Wochenende erst wieder. Je nachdem wie lange es bergab geht.
Das entspricht beim HSD 80% geladen.
So etwas war mir schon klar. Zu jedem kleinen Update soll man zum FTH und plötzlich kommt so ein "wichtiges" Update via OTA.
Genau so habe ich das auch gemacht, da mir vorher schon die teils absurden Preise für Wartung bekannt waren.
Diese Werte kann ich so bestätigen.
Am Wochenende bei -50km getankt und es gingen 35 Liter nach 840 gefahrenen Kilometer in den Tank.
5L lt. BC... der ist ungenau, weil er die EV-Phasen i.d.R. nicht einberechnet. Wenn du den Realverbrauch ausrechnest, dann lag ich bei 4,3 L/100 km
Also das der BC im Corolla ungenau sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Letztes WE getankt. BC hat 4,1l angezeigt und ausgerechnet habe ich 4,18l.
Der BC in meinem Prius war ungenau. +-0,2-0,4 Liter welche immer zu wenig angezeigt wurde.
Ich habe die Abdeckung von innen an der Scheibe, nicht von außen. Erfüllt aber trotzdem seinen Zweck.
Ich würde mir glaube mehr Gedanken um die Scheinwerfer mache als ums Armaturenbrett. Die werden gerantiert vorher angegriffen.
Wenn ich mir da die Scheinwerfer vom CHR meines Chefs anschauen, die sehen schön übel aus und das Fahrzeug ist knapp 6 Jahre alt.
Wenn ich im Sommer draußen parke, hab ich ne Abdeckung von innen an der Scheibe. Weniger direkte Sonne innen, länger kühl und das Armaturenbrett bekommt keine direkte Sonne.
Dem Armaturenbrett und den Displays wird die Sonne nichts ausmachen. Die Fahrzeuge fahren in Ländern wo es heißer ist ohne Probleme.
Ich lösche immer alle Einträge in der Integration, danach lösche ich diese in HACS.
Mein Home Assistant läuft als HAOS auf einem Mini PC.