Das war gestern mein bisher höchster Verbrauch für eine lange, zusammenhängende Fahrt mit dem 1.8er
Überall wo freigegeben war 130km/h und permanent Tempomat, fast kein Verkehr da früh morgens unterwegs und keine LKW zum Feiertag.
Das war gestern mein bisher höchster Verbrauch für eine lange, zusammenhängende Fahrt mit dem 1.8er
Überall wo freigegeben war 130km/h und permanent Tempomat, fast kein Verkehr da früh morgens unterwegs und keine LKW zum Feiertag.
Kommt da noch der OPF vor dem Vorkat?
Wenn ich vom Motorraum nach unten Richtung Auspuff gucke, sehe ich einen ausgewölbten "Zylinder" ohne Sondenanschlüsse, das müsste doch der OPF sein?
Also den "Zylinder" hat der 1.8er auch, weswegen ich denke, dass das der Vorkat ist.
Und das Abgas ist auch bei Saugrohreinspritzung nicht absolut rußfrei. Verkoken betrifft auch nicht nur die Ventile.
Am Ende hilft jedem Motor Temperatur, höherer Drehzahl und hohe Last/Drücke temporär ausgesetzt zu sein, damit die Chance besteht, dass auch mal der Dreck gelöst und rausgeblasen werden kann.
Was das angeht, können wir froh sein, dass die Abgase für das AGR bei den Motoren mittlerweile nach dem Vorkat abgenommen werden und nicht mehr wie bei alten im Prius 3 direkt am Krümmer, wo dann sämtlicher Dreck mit angesaugt wurde.
Wenn es um die Haltbarkeit oder Haltbarkeit der Motoren geht, enpfehle ich die amerikanischen Foren wie Priuschat oder sicher auch Foren die sich mit dem Corolla beschäftigen. Die HSDs sind da ja weit verbreitet und Laufleistungen um die 2-400.000 Meilen sind da keine Seltenheit bzw fast schon die Regel.
(Aufm Aufkleber in der Tür steht 2,3 vorn und 2,6 hinten.)
Bist dir sicher, dass die Werte so herum stimmen?
In der Regel ist im normal beladenem Zustand vorne die höheren Werte da da das höhere Gewicht lagert.
Bei mir beispielsweise vorne 2,3 und hinten 2,1bar.
Bedenklich ist das nicht direkt. Kommt auch immer drauf an, mit wieviel Druck du normalerweise fährst.
Ich hatte heute auf der Autobahn auch 2,6bar. I'm Sommer wenn der Asphalt richtig heiß ist, kann das auch mehr werden.
Du kannst pro 10°C Temperatur steigt der Druck um 0,1bar.
Wo ist der Unterschied ob bei den glanzgedrehten der Klarlack beschädigt wird und es zu oxidatiinen kommt, oder bei einer "normalen" Alufelgen der Lack beschädigt wird?
Ernsthafte Beschädigungen bekommst du meist eh nur durch Kontakt mit ner Bordsteinkante.
Ich habe meine jetzt seit über einem Jahr inkl Winter drauf und habe noch keine Macken drin.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Ja das ist beim FL normal. Leider.
Zum Glück fahr ich nicht so oft so lange rückwärts 😁
Kommt wohl auch auf die Region an. Ich habe für meine erste hier im Raum Mainz Wiesbaden 350€ mit Leihwagen bezahlt. Die zweite wird wahrscheinlich um die 500€ laut einiger Preise die ich in der App gesehen habe.
Was erwartest du dir davon, wenn du die restlichen 20% noch nutzen könntest? 50 weitere Höhenmeter?
Außer das die Batterie unnötig belastet wird, bringt das nichts.