Da geht sogar locker mehr....
2 Personen, Gepäck.
380km bis Restreichweite 0km = 8,7l Durchschnitt.IMG_0590.jpeg
Da geht sogar locker mehr....
2 Personen, Gepäck.
380km bis Restreichweite 0km = 8,7l Durchschnitt.IMG_0590.jpeg
Naja, da es hier eh kaum schneit und das Fahrzeug zu 90% in der Tiefgarage parkt, stört mich das eine.al nicht 😁
Kommt immer nur über Weihnachten bei den Eltern vor.
Also letztes Wochenende habe ich die Standklimatisierung.al die vollen 20 Minuten bei eingestellten 25°C laufen gehabt. Klar, der Schnee der auf dem Eis darunter lag verschwand nicht, was aber auch keine Standheizung schafft, da diese ja auch nur das Kühlwasser erwärmt und dann durch die normale Heizung ins Fahrzeug strömt.
Allerdings ließ sich alles sehr einfach vom Fahrzeug kehren, da das Eis unter dem Schnee getaut war.
Wenn die Scheiben nur vereist wären, reichten teils schon nur 10 Minuten bei eingestellten 18°C um freie Sicht zu haben und direkt los fahren zu können.
Die Türen mit dem mechanischen Schlüssel zu verschließen sollte beispielsweise funktionieren...
Also ich bekomme bei der Huk24 dann ab nächstem Versicherungsjahr (ab April) 25% Nachlass durch Telematik ohne Anstrengung oder ein Verkehrshindernis zu sein.
dann häng doch einen scharzen Sack drüber
Ich habe dann abends in Tat ein Tuch drüber gehängt. 😁
Das ist mir bei meinem "Schweizer Modell" auch aufgefallen...
Allerdings strahlt das hell, blau leuchtende MM Display auffällig genug.
Also wenn ich mir Toyotas Aussitztaktik beim 12V Batterie-Thema anschaue, dann komme ich halt genau zu diesem Schluß. Ist letztendlich global für Toyota gesehen günstiger nichts zu tun und evtl eine Hand voll Kunden zu verlieren alls auf die Menge verkaufter Fahrzeuge gesehen irgendwelche zusätzlichen Kosten zu haben.
Was sollte Toyota da für ein Interesse dran haben? Ein geklautes Auto ist quasi ein verkauftes Auto....
Heute mein bisheriger Bestwert (im negativen Sinne 🙈)
Von voll getankt bis Restreichweite Null knapp 375km.
Das Schätzeisen mit der Restreichweite wusste wohl auch nicht mehr so richtig wo oben und unten ist. Bei Restreichweite 145km ging die Lampe an. Der Wert fiel dann innerhalb von 30km auf 0km obwohl nur noch Straßenbedingt 100km/h gefahren wurde.