Beiträge von hoffeck

läuft die auch mit wenn die Taste "AC" nicht leuchtet, oder ist die bei dir dann immer aktiv :/. Sollte ich besser auch, dann beschlagen grad jetzt in der feuchten Witterung die Scheiben weniger....

was mich noch interessiert, wie kann man den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten tanken "resetten" :/

Der Klimakompressor ist immer dann aktiv, wenn die AC Taste leuchtet.

Den Durchschnittsverbrauch lösche ich immer im Multimediadispay bei der Verbrauch Grafik.

Es ist schon sehr interresant, wenn man sieht, wie das Thema abschweift, obwohl nur einer wissen wollte,

ob jemand den Corolla schonmal ausgefahren hat. :/

So funktionieren die Foren nun mal. 😁

Egal in welchem forum ich bis jetzt war, irgendwann driften die Threads ab...

Zum Thema Bremse habe ich bei meinem alten Prius 3 immer bergab die Feststellbremse betätigt und so die hinteren Scheiben sauber gehalten. Dann spätesten alle zwei Jahre die Bremse "zerlegt" und alles gereinigt und neu geschmiert. Nie Probleme mit den Bremsen gehabt.

Mit dem Corolla schalte ich wenn ich im Taunus oder Hunsrück irgendwelche Berge runter fahre in N und Bremse dann rein mechanisch.

Nun ja, ich habe noch mal geschaut und nicht wirklich was gefunden, was wirklich günstiger ist bei gleicher Leistung (bei der HUK24 immer die 25% aus dem Telematik mit abgezogen)

Werkstattbindung ist wegen Leasing nicht möglich. Weniger Kilometer auch nur schwer machbar.

Nachdem ich dann mal auf "Kündigen" geklickt habe und direkt ein neues Angebot bekommen habe, bin ich am Ende mit dem Telematikrabatt bei 970€ gelandet, also 95€ mehr wie letztes Jahr.

Damit kann ich leben.

Corolla1

Der Akku ist so ziemlich das letzte worüber du dir Gedanken machen musst. Da ist in der Regel das Alter der Feind und weniger die Laufleistung.

Mein Vater sein Prius 2 ist jetzt 20 Jahre alt und dessen Verbräuche haben auch immer ne 4 vorm Komma. Klar, das waren noch die NiMh Akkus.

Ob Lithium Akkus sich auch so verhalten wird die Zeit zeigen, aber durch das konservative Laden des Akkus mach ich mir da keine Gedanken.