Hab ich mir heute Mittag auch mal bestellt.
Für 12€ kann man nichts sagen.
Hab ich mir heute Mittag auch mal bestellt.
Für 12€ kann man nichts sagen.
Das kommt auf deinen Durchschnittsverbrauch beim Tanken an. Daraus berechnet er die zu erwartende Reichweite. Je niedriger, desto mehr. Bei mir stehen da in letzter Zeit meist 850km.
Besten Dank 👍
Das Berarbeitensymbol war so klein, dass ich das vorher gar nicht beachtet habe.
Die App bietet zwei Optionen: Der SOC kann über einen Algorithmus berechnet werden, was bei einer herkömmlichen Lichtmaschine hervorragend funktioniert. Bei dem speziellen Toyota-Lademanagement (wie wir es haben) ist dieser Algorithmus jedoch fehlerhaft; hier muss man eine vordefinierte Tabelle nutzen (z. B. 12,8V = 100 % SOC, 12,4V = 50 % SOC usw.).
Wo genau kann ich das einstellen? Finde dazu nichts in der App, oder ich übersehe es.
Meine Messwerte, bzw die lückenlose Aufzeichnung meines Batteryguards zeigen da ganz deutlich wie die Ladespannung schnell und oft auf 12,8V verbleibt. Also dauerhaft auf 14,4V ist die selten, ab und zu mal ne Zeit lang noch auf 13,6V, was ja Erhaltungsladen wäre.
Also bei den Navis vom Prius 4, ich glaube MM16 Geräte, wurde der Service von Toyota her eingestellt...
Da ist das auch, nur bist du da mit viel weniger Gaspedalweg gleich drüber. Die Anzeige ist ja etwas "träge".
Der Verbrenner springt im ECO Bereich erst ab dem C von ECO an (da ist auch noch mal ein kleiner Strich auf der Skala), oder wenn der Akku leer ist.
Stimmt, aber ansonsten hast du da eh kein Strom.
In meinem Prius hatte ich die über das angezapft Solardach auch im Stand betrieben. Hat erstaunlich gut funktioniert.
Das finde ich auch. Ich brauch nicht mehr.