Mein Facelift hat auch einen, wenn ich den einstelle.
Beiträge von hoffeck
-
-
Jetzt wo du das sagst, kommen die bei mir auch immer noch.
-
Ready Ist ja sobald du das Fahrzeug startest.
In N wird die HV Batterie nicht geladen, weil der Verbrenner nicht gestartet werden kann. Da bekommst du nach ein paar Minuten auch eine penetrante Warnung. Kommt meistens bei der Fahrt durch Waschstraßen vor.
-
Sobald in Ready wird die 12V mehr oder weniger geladen, egal ob das Auto steht oder rollt, auch in N.
-
Vorhin mal den Power Knopf während der Fahrt gedrückt und wie erwartet kam nur ein Piep und eine Warnung. Was allerdings bei einer Notabschaltung bei über 130km/h passiert weiss ich nicht.
Freiwillige vor 😁
-
Dann habe ich das wahrscheinlich verwechselt.
Toyota geht wahrscheinlich nicht davon aus, dass der Ottonormalverbraucher während der Fahrt beabsichtigt in N zu schalten. 😁
Schlimmer fand ich das eigentlich noch bei den älteren HSD, wo die Grenze bei aum die 70km/h lag. Die Geschwindigkeit konnte man leicht durch bergab Rollen erreichen. 130 wird da schon schwieriger.
Die Frage ist ja, reagiert das Fahrzeug überhaupt auf das drücken des Powerbuttons?
Wenn man beim Prius während der Fahrt P gedrückt hat, gab es auch nur eine Piep und das Getriebe ging in N.
-
Letzteres glaube ich nicht, denn sonst würde in der Bedienungsanleitung keine Warnung diesbezüglich stehen.
-
Wobei es auch alles übers eCall modul laufen könnte.

Dann müsste das eCall im FL aber 4G sein, da sonst das Internetradio und des as Onlinenavi nicht funktionieren würden.
-
B ist und war schon immer als Motorbremse für steile Abfahrten gedacht um die Bremsen nicht zu überlasten.
Steht so auch in der Bedienungsanleitung seit es den HSD bei Toyota zu kaufen gibt, was mittlerweile seit fast 30 Jahren der Fall ist

-
Rein theoretisch funktioniert das System ja, es ist halt nur kein Netz da.
Dein Handy ist ja auch nicht defekt, wenn das Netz fehlt.