Die ganzen Assistenten haben ja eine gewisse Mindestgeschwindigkeit. Die steht unter anderem in der Bedienungsanleitung.
Die Waschstraße ist so langsam, da steht bei mir immer 0km/h.
Die ganzen Assistenten haben ja eine gewisse Mindestgeschwindigkeit. Die steht unter anderem in der Bedienungsanleitung.
Die Waschstraße ist so langsam, da steht bei mir immer 0km/h.
Interessant. 👍
Allerdings piept bei mir in Waschanlage maximal das vordere PDC und da brauch ich nur auf dem Display den "Mute button" berühren und dann ist auch Ruhe.
Den Temperaturfühler für die Außentemperatur Ist vorne irgendwo vorm Kühler zu suchen.
Vorhin auf dem Weg zur (knappe 10km) kurz vor dem Ziel hatte ich im Menü 13,4V und auf meiner App direkt an der Batterie knappe 13,6V bei 4° C Außentemperatur.
Cali: Der OBD-Leser funktioniert nur mit Zündung an. Wo ist dann der Vorteil?
Am OBD Anschluß liegen in der Regel immer 12V an. Mit einem OBD Dongle, welchen keinen Standby besitzt, wird immer beim starten von Hybrid Assistant die Batteriespannung angezeigt, sobald man sich in Bluetoothreichweite befindet.
Für die 12V Batterie ist es aber uninteressant ob der Verbrenner läuft oder wie hoch der dreht. Die 12V bekommt immer bis zu ca 34A Ladestrom vom Inverter.
Nein, leider nicht. Zu dem Zeitpunkt habe ich da nicht dran gedacht. Ich werde mal versuchen das beim nächsten mal zu machen.
Ich habe den Wert über eine App des "Batteriewächters", welcher direkt an der Batterie angeschlossen ist, abgelesen.
Selbst bei den jetzigen Temperaturen reduziert das FL irgendwann auf 13,6V. Habe ich letzte Woche erst beobachtet. Was ich aber OK finde. 13,6V wären ja so in Richtung Erhaltungsladen.
Das hat mein alter Prius 3 damals auch so gemacht.
Also auf der Autobahn hab ich auch schon über 8 Liter geschafft, aber ansonsten immer zwischen 4-5 Liter im Schnitt.
Also bei meinem ist der Beifahrersitz in der Höhe verstellbar...