Naja, weil das PDC ständig piepen wird wenn die Bürsten sich den Sensoren nähern.
Beiträge von hoffeck
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Da ich Autohold nicht benutze, schalte ich maximal die Scheibenwischer auf Null. Alles andere bleibt an.
Bisher keine Probleme. Wenn das PDC anschlägt, drücke ich auf Mute.
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Meiner stand von Auslieferung ans Autohaus bis auf Zulassung auf mich auch 11 Monate und da läuft alles ohne Probleme.
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Da die Dashcam keinen Autofokus sondern eine Fixfokus hat, denke ich nicht das es damit zu tun hat.
Viel eher spielt es eine Rolle wie hell es ist und dadurch kürzere Belichtungszeiten realisiert werden können. Meine Viofo hat an der Position bei genügend Licht keine Probleme und ich habe noch nen Polfilter drauf, welcher Licht klaut.
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Da oben sind alle benötigten Antennen verbaut.
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Was ich so über die Systeme im VFL und FL gelesen habe, sind die im FL auf jeden Fall modernisiert wurden. Der Spurhalteassist hält das Fahrzeug wirklich genau mittig in der Spur und orientiert sich auch nicht nur an Fahrbahn Markierungen, sondern auch an beispielsweise Leitplanken, Fahrbahnteilern usw.
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Toyota hat im Corolla kein kapazitives Lenkrad,bei dem es reicht dieses zu berühren.
Wenn ich die Hände am Lenkrad habe, kommt die Meldung nicht, nur wenn ich es kaum berühren und so das System keinen "Widerstand" feststellen kann.
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An der OBD Schnittstelle liegt schon Dauerplus an, aber ob diese Art von Stecker die auch abgreifen bleibt die Frage.
Ich habe beispielsweise nen OBDLink Dongle, der hat deswegen extra ne zusätzliche Standby Funktion.
Deswegen gibt es ja auch die Dongle, die die Spannung für eine Dashcam abgreifen um die Park Funktion der Cam zu realisieren.
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Die Ambientebeleuchtung hat der doch original...
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Also ich habe vorhin mal genau gelauscht.
Bei Volleinschlag hört man ganz schwach ein leichtes Geräusch welches in der Tat von den äußeren Gummimanchetten der Gelenkwellen kommen kann, also unbedenklich.
Allerdings ist dieses Geräusch ziemlich leise und weit entfernt davon, unangenehm zu klingen.