So, via Techstream lies sich das nun umstellen. Die A/C geht beim Druck auf Auto nun nicht mehr mit an.
Beiträge von hoffeck
-
-
Zum freibremsen der Scheiben einfach mal wenn keiner hinter dir ist in N schalten und runter bremsen. In bremst der Corolla ausschließlich mit den Scheibenbremsen. Ich mach das von Zeit zu Zeit auch wenn es länger bergab geht.
Gruß Mario
-
Sind die zur Verfügung stehenden Optionen im Menü vielleicht an den eingeloggten Fahrer gekoppelt? Oder an Auto in Ready oder nur Zündung? Oder Schalthebel auf P?
Bis jetzt habe ich die eine Einstellung zur Klima immer in Ready, in P und als eingeloggter Fahrer versucht. Da gibt es nichts der gleichen zum einstellen.
Mit dem Ausschalten am Ende der Fahrt handhabe ich genau wie du aus den selben Gründen. Hab ich damals bei meinem Prius schon so gehandhabt.
-
So gesehen hast du natürlich recht. 😉
-
Von N auf D geht ohne Bremse treten...
Gruß Mario
-
Es geht um die Helligkeit des Tachos.
-
Dummerweise Gibt es im MM Menü nichts dazu, genau wie automatisch A/C bei Autobetrieb.
Laut Anleitung auch im MM umstellbar.
-
Dir ist aber klar, dass du damit unter Umständen im Sommer die Leistung deiner Klimaanlage kastriert?
Der Sensor dient der Klimaanlage auch dafür, bei direkter Sonnenbestrahlung mehr "Gas zu geben",
zumindest war das bisher bei Toyota so gang und gebe.
Gruß Mario
-
Ich verstehe grad noch nicht, warum man die Lüftung ausmacht, im Winter beschlagen die Scheiben und sonst ist etwas Frischluft doch auch ganz toll.
Lass die Lüftung an und dann schaltest die Klima zu, wenn Bedarf ist. 🤷🏼♂️
Nichts für ungut, hier geht es um die Möglichkeit die Funktion, so wie sie ist, umzustellen und nicht um einen "Workaround". 😉
-
Genau, du bist schuld 😂
Eben noch in der Anleitung gelesen, dass es auf jeden Fall möglich ist.