Ich glaube beim FL scheint das mit der Bremsdruckpumpe komplett anders gelöst wurden zu sein. Gehört habe ich diese noch nie Ü d beim booten geht die 12V Spannung auch nicht so in die Knie wie wenn bei den älteren HSD Modellen diese Pumpe in Betrieb gegangen ist.
Beiträge von hoffeck
-
-
Die entriegelungsknöpfe sind dann mechanisch blockiert.
-
Ich würde mal die Anlage überprüfen lassen. Wenn ich meine bei aktuellen Temperaturen auf LOW stelle, kommt da ordentlich kalte Luft raus trotz aktiviertem effizientem Modus.
-
Einfach mal auf einer leeren Straße ausprobieren. Die Bremsung ist da auch recht stark.
-
Genau dafür bezahle ich beim Leasing im Monat 26€ pauschal für Wartung. Das sind um die 900€ in drei Jahren. Bei 60.000km und vier Wartungen lohnt sich das.
-
So lang du da nicht ständig irgend einen Knopf drückst, gibt es auch nichts abzufangen.
-
Die entscheidende Frage wäre, fährt er überhaupt einen Hybrid?
-
@WillyWacker
Toyota baut dieses System seit nunmehr fast 30 Jahren ohne nennenswerte Probleme bei den Motoren welche damit Laufleistungen von weit über 300.000km absolvieren.
So schlecht, bzw anfällig kann die Konstruktion demnach nicht sein.
Ich empfehle dir dich mit der Technik des HSD einmal genauer zu beschäftigen.
-
Kurz gesagt gibt es beim Corolla kein Start/Stop System im eigentlichen Sinne da das Hybridsystem komplett anders funktioniert wie herkömmliches Verbrennerfahrzeug.
Aus diesem Grunde gibt es auch nichts zum deaktivieren.
Da der Corolla auch keinen Anlasser im herkömmlichen Sinne besitzt, gibt es auch keinen Verschleiß in diese Richtung.
-
Keine Ahnung wie Toyota das geschaltet hat, oder ob die sogar permanent an sind. Sind ja nur zwei relativ kurze Drähte.