Wenn mir der FTH so etwas raten würde, wäre das für mich das Zeichen schleunigst den FTH zu wechseln, da der offentsichlich keine Ahnung hat.
Beiträge von hoffeck
-
-
Schau dir dazu mal das Video von Professor Kelly an. Da geht es zwar um nen Prius 5, aber das spielt keine Rolle. Da belastet er den DC DC so richtig.
2024 Prius Prime PHEV Low-Voltage Charging System TestingJoin me as I explore the low-voltage charging system used in the 2023 and later Toyota Prius Prime PHEV. I found something surprising, too. Learn which parts...youtu.be -
Richtig. Ich hab hier mal ein Video gemacht gehabt, wo sich anfangs das Fahrzeug in "Zündung An" befindet und ich es dann gestartet habe. Die Sequence zeigt die Zeit bis der Verbrenner sich das erste mal abschaltet. Während der Laufzeit habe ich auch mit der Heckscheibenheizung, Sitzheizung und Abblendlicht gespielt, was aber beim Strom keinen Unterschied gemacht hat.
Ladestrom 12V BatterieAuf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.youtu.be -
Besagte Videos sind wirklich richtig gut wenn man die ganze Technik rund um den Antrieb verstehen möchte. 👍
-
Der DC/DC Konverter kann eine bestimmte Leistung liefern,wird die überschritten,wodurch auch immer,wird die Batterieladung nichtmal erhalten Punkt!
Wenn du keine riesen Soundanlage eingebaut hast, wirst du mit den Bordmitteln es nicht schaffen den DCDC in die Knie zu zwingen, sodass Strom aus der 12V gezogen wird.
Selbst wenn du alle verfügbaren Verbraucher einschaltest, fließt immer noch Strom in die 12V und nicht heraus. Kann man schön mit angeschlossenem Techstream beobachten, was ich auch schon ausführlich getan habe.
-
Ein gewisser Ruhestrom ist ja heutzutage normal und notwendig oder willst du dich jedesmal am Auto neu anmelden, aufschließen mit Schlüssel alle Einstellungen neu vor nehmen.
Solche Einstellungen werden heute zu Tage aber nicht mehr via 12V Batterie gepudert....
-
Genaugenommen Ist das keine Unterdruckpumpe für das Bremssystem, sondern eine Hochdruckpumpe die den eigentlichen Bremsdruck generiert. 😉
-
Plug-in Hybrid 😁
-
@Hasu
Im Kombiinstrument unter Einstellungen, dann ganz unten Fahrzeugeinstellungen (der vorletzte Eintrag und da dann in der ersten oder zweiten Zeile. War in dem Menü heute auch erst unterwegs.
-
HA fragt ja auch nur die Daten vom Toyota Server ab, die das Fahrzeug beim abstellen dort hin überträgt.
Was das Fahrzeug aufwecken kann sind so sachen wie auf und zusperren, Blinker blinken lassen, da dadurch ja aktiv was gemacht wird.