Hier um Mainz sieht es preislich nicht anders aus.
Das erstaunliche gestern war, das sämtliche Tankstellen rund um die Günstigste bei 2,15-2,20€ lagen. Bis ich vor der Tankstelle stand dachte ich, dass die 2,03€ ein Fehler in der App ist. 😁
Hier um Mainz sieht es preislich nicht anders aus.
Das erstaunliche gestern war, das sämtliche Tankstellen rund um die Günstigste bei 2,15-2,20€ lagen. Bis ich vor der Tankstelle stand dachte ich, dass die 2,03€ ein Fehler in der App ist. 😁
Ich hab im Saarland gestern auch ein Schnäppchen gemacht mit 2,03€ für den Liter E10.
Zum Thema Ambientebeleuchtung habe ich heute zufällig herausgefunden, dass wenn man die Tacho auf kleinste Stufe stellt, die Ambientebeleuchtung ausgeschaltet wird. Ab einer Stufe höher, leuchtet diese wieder.
Schon klar. Wenn man es drauf anlegt, geht auch noch mehr....
Mit Tempomat 120 komme ich bei der selben Strecke auf 4,9 Liter
Ich bin zwar meist ca. 10 kmh schneller unterwegs aber trotzdem vuel unterschied.
10km/h mach bei dem verhältnismäßig schlechtem CW Wert auf der Autobahn einen enormen Unterschied.
Mit 120km/h komme ich in der Regel leicht unter 5 Liter mit 130 dagegen eher Richtung 5,5 Liter.
Die Leistung ist in allen drei Stufen die selbe. Größter Unterschied ist die Kennlinie des Gaspedals. Die Empfindlichkeit des pedals wird gedämpft. Spätestens wenn du Vollgas gibst, hast du immer volle Leistung.
Bedenke, dass direkt hinter dem Logo der Radarsensor für den Abstandstempomaten und Notbremsassisten usw sitzt, welcher durch den Umbau beeinträchtigt werden kann/wird.
Das auf dem Foto ist der Regensensor.
Wie Cali schon sagte, befindet sich der Lichtsensor auf dem Armaturenbrett, Beifahrerseite. Ein runder Knubbel. Kann man eigentlich gar nicht übersehen.IMG_1095.jpg
Ich denke an den Einstellungen kann es nicht liegen.
Selbst wenn du den auf höchste Helligkeit stellst, sind bei normalem Tageslicht die Displays hell und die Scheinwerfer aus.