Ich habe den Fehler im Techstream gesehen. Ich werde nachher nochmal mit dem Laptop ans Auto gehen und mal weiter schauen, da kann ich nen Screenshot machen.
PS. anbei der FehlercodeBild.jpeg
Ich habe den Fehler im Techstream gesehen. Ich werde nachher nochmal mit dem Laptop ans Auto gehen und mal weiter schauen, da kann ich nen Screenshot machen.
PS. anbei der FehlercodeBild.jpeg
Wenn das Lademanagement Im Notlauf ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass da dann immer mit hohem Strom geladen wird. Müsste man um sicher zu gehen mal mit nem Amperemeter messen. Wenn ich den Stecker anstecke, fließen gerade einmal 1,2A
Im Bereich der Hybridsteuerung wird ein Fehler hinterlegt.
Vor allem wird die Batterie mit angeschlossene Stecker mit deutlich höherem Strom geladen, was dir dann bei Kurzstrecken zugute kommt.
Naja, ich hatte mal de Support von Toyota angeschrieben, aber da kommen nur sinnlose Phrasen zurück, wie man es von Toyota kennt.
Der Fehler bleibt wohl weiter hinterlegt, als Hinweis, dass mal was war. Ansonsten lösche ich den halt vorher.
Ich kann bei Gelegenheit mal schauen was genau da steht.
Klar wird da ein "Fehler" hinterlegt, aber da steht nicht drin, dass der Nutzer irgend einen Stecker abgezogen hat. Der kann auch durch einen Wackelkontakt zustandegekommen sein.
Das wird außer als Unterstellung keiner nachweisen können.
Also negative Folgen würden mir jetzt keine einfallen. Funktionen werden auch keine beeinträchtigt.
Fahre jetzt seit über drei Wochen so rum, kann aber noch nichts genaueres darüber berichten, außer das nach längeren Fahrten die Tage darauf morgens die Leerlaufspannung höher ist wie davor. Meist so um die 12,5V.
Man sollte allerdings bei der nächsten Durchsicht nicht vergessen den Stecker wieder anzuschließen.
Bis auf die problema mit dem Face ID funktioniert der Rest eigentlich.
Na dann liegt zumindest schon mal nicht an meinem Handy 👍