Das war das erste was ich ganz schnell deaktiviert habe. Das hat mich nur genervt.
Beiträge von hoffeck
-
-
Klar, auf jeden Fall. Ich glaube ich werde in Zukunft mir mal öfters die Aufzeichnung nach jeder Fahrt ansehen.
Mal schauen, ob man via Techstream irgendwo einen Ladestrom sehen kann. Auf Youtube habe ich das mal bei nem Prius gesehen.
-
Mir geht's ja in erster Linie um die niedrigen Werte während der Fahrt. Vor dem Öffnen des Fahrzeuges habe ich ja in der Regel immer so um die 12,4V und nach dem einsteigen etwas weniger. Während der Fahrt heute morgen dann kurz 14,2V und dann den Rest der Fahrt 13,6V.
Gemessen direkt und permanent an der Batterie.
-
Ab wann fällt eigentlich die Spannung auf unter 13V, nach welcher Zeit und wo wurde die Spannung gemessen.?
-
Das konnte ich jetzt bei meinem noch nicht beobachtet. Minimum waren immer 13,6V, also Erhaltungsladen. Beim Prius 4 habe ich soetwas schon gelesen.
-
Das geht bei Toyota noch weiter zurück. Seit es den Prius gibt, gibt es diese Probleme.
Beim Prius 2 war es sogar so, dass dieser alle möglichen Fehler im Fehlerspeicher inkl Motorkontrollleuchte ausgeworfen hat, wenn die 12V zu niedrige Spannung hatte ohne das der Fahrer etwas davon merkte.
-
Das funktioniert bei mir auch ohne Update. Das kam mal mit nem Update der App.
-
Werden wir nie erfahren. Ich hatte bis jetzt immer Glück 😁
-
Na offensichtlich hat die Walze eine Stelle gefunden 😉
-
Da hat der Waschanlagenbetreiber wohl den Folienüberzieher nicht über den Scheibenwischer gezogen. Dieser soll genau das verhindern.