Beiträge von Hoffi198

    Also ich war jetzt beim Licht einstellen.

    Es wurde das Licht neu kalibriert und auch in der Software haben sie etwas gefunden, was sie umgestellt haben.


    Ich solle das jetzt mal im Auge behalten ob sich etwas geändert hat.

    Korkis

    Habe da mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und er ist auch der Meinung, dass das nicht so sein soll. Die LED die im Manuellen Modus rechts ausleuchtet, verschwindet und dies ist verkehrt. Habe morgen ein Termin zum neu kalibrieren

    Ich berichte hier vom 24er Lounge Modell. Die TeamDeutschland-Version bin ich nur mal Probegefahren.


    Punkt 1: HUD


    Ich bin mit dem Head-Up Display zufrieden. Muss kaum auf das Kombiiinstrument schauen. Zeigt alles wichtige an. Wenn du gerade navigierst, wird das abbiegen angezeigt. Finde das ganz cool. Brauch man nicht unbedingt das Navi in der Mitte laufen lassen.

    Sonst Helligkeit, Position, Neigungswinkel einstellbar.


    Wer eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter hat, kann hier ein paar Probleme bekommen! Daher unbedingt vorher ausprobieren wie sehr das HUD gefiltert wird


    Punkt 2: Matrix-LED


    Ich bin zufrieden mit dem Matrix-LED. Habe noch nie Lichthupe bekommen. Super Ausleuchtung wenn einer vor dir fährt oder wenn jemand entgegenkommt.

    Ein Minuspunkt gibt es, da ich die linke Seite mehr ausgeleuchtet finde als rechts. Da war ich aber noch nicht beim Händler um das abzuklären. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, da es ja bei den Briten hergestellt wird.


    Punkt 3: elektrische Heckklappe


    Ist ganz praktikabel. Könnte schneller auf und zu gehen. Das macht ein Opel Grandland X besser. Aber beim Einkaufen von Fern aufmachen, alles einpacken. Dann schließen und in der Zeit den Einkaufskorb wegbringen. Ganz angenehm.

    Oder auch wenn man ein Kasten mit Hopfenkaltschale schleppt, macht der Fußsensor Sinn. Und die Kofferraumblende lässt sich super mit dem Ellenbogen berühren.


    Punkt 4: Vordersitze


    Ich finde die Vordersitze sehr bequem und bin auch etwas korpulenter. Die Lendenstütze ist solide, aber nicht der unbedingte Kaufaspekt. Ich fühle mich auch auf längeren Reisen sehr wohl. So geht es meiner Partnerin auf dem Beifahrersitz auch.


    Punkt 5: JBL-Soundsystem

    Ich finde, dass das Soundsystem für den Ottnormalverbraucher ausreicht. Die Woofer sind sehr ordentlich m.E. nach.


    Es reicht, dass der Rückspiegel anfängt zu wackeln. Dies ist für mich ein leichter Minuspunkt.

    Sonst toller Klang.


    Punkt 6: Toyota Smart Connect


    Ich kann das alles nicht so genau auseinanderhalten, da ich halt nur den Lounge voll umfänglich kenne.

    Ich denke mal, dass damit die App-Steuerung unter anderem gemeint ist?


    Finde es schön, dass man nicht andauernd den Schlüssel dabei haben muss um mal schnell ans Auto zu müssen. Kurz in der App aufschließen, 10-20 sek Warten und das Auto ist auf. Sachen rausnehmen und wieder verschließen.

    Ich nutze die Standklimatisierung sehr gern. Es ist schön in ein warmes Auto einzusteigen, ohne eine Standheizung nachrüsten zu lassen.

    Hierfür wird aber der Hauptmotor genutzt. Deshalb kommt es zu lauteten Motorgeräuschen wenn er läuft.

    Die Klimatisierung geht in beide Richtungen und läuft immer 20 Minuten oder bis man das Auto ausschließt. Dann geht er automatisch aus.


    Punkt 7: NanoeX


    Das soll ja Diese neue Luftreinigungstechnologie von Toyota sein. Hab ich noch nicht viel gemerkt von. Deshalb kann ichdazu keine richtige Aussage treffen.


    Punkt 8: Wireless AA


    Bei mir funktioniert das sehr gut. Mein Handy verbindet sich automatisch und AA wird schnell gestartet. Dauert ca. 20 Sek und ich kann es nutzen.

    Bisher hatte ich einmal das Problem, dass sich Wi-Fi Richtlinien ändern und er somit AA abgebrochen hat. Entweder Motorneustart oder kurz über Kabel ranhängen. Dann funktioniert es wie gewohnt.



    Ein großer Minuspunkt ist, dass generell beim Navi kein Over-the-Air Update gemacht werden kann. Hierzu muss ich in die Werkstatt fahren und die spielen es auf. Der Mechaniker meinte, dass dies oft der Fall ist und es da öfters Probleme gibt mit den Updates. Da rede ich aber nochmal mit meinem Händler ob er da etwas mehr weiß, denn gefühlt kennt er die Autos intensiver als die Mechaniker ^^



    Das soll es auch erstmal gewesen sein von meiner Seite. Ist ja mehr als genug zum Lesen :D


    Falls mir noch was einfällt, werde ich ergänzen

    dotfifty dann würde ich eher den Händler wechseln. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und er konnte mir bisher alle Neuerungen erklären.

    Ich weiß ja nicht welches BJ dein Neuwagen ist. Sollte er noch 12/23 gebaut worden sein, wirst du kein Wireless AA serienmäßig haben. Die Umstellung der Linie kam ja erst 01/24 bzw. 02/24

    Google hat da echt wieder Mist gebaut mit AA. Das neueste Update bringt gefühlt mehr Rückschritt als Fortschritt. So funktioniert jetzt jede Spracheingabe katastrophal..

    Die müssen echt nachbessern..


    Sonst hab ich jetzt nur mal von Toyota, dass die Wi-Fi Einstellungen geändert wurden und dadurch AA beendet wurde. Kurz mit Kabel angeschlossen und alles funktioniert wieder reibungslos bei der Verbindung


    ulllii86  dotfifty

    Was mir bekannt ist, ist die Sensortechnik nochmal etwas anders. Dazu dieses Luftfiltersystem nanoeX. Dazu arbeitet dann wohl RSA mit dem Kartenmaterial und nicht nur mit der Schilderkennung?

    Letzteres ist nur eine Annahme.


    Sonst gibt es eigentlich noch den DigitalKey fürs Handy. Aber da habe ich es noch nicht so richtig raus wie ich es einstelle. Kann bis jetzt nur die Klimatisierung und das Schließsystem mit Handy steuern. Nur mit Handy fahren geht irgendwie nicht, wird aber mit erwähnt.